Top-Stars setzen sich in Wien für die Rettung der Bienen ein

Gesellschaftsprojekt "BioBienenApfel" präsentierte Zukunftsmodell zum Schutz der Umwelt und Artenvielfalt. Andreas Gabalier, Sebastian Vettel, Dominic Thiem und viele weitere waren bei der Präsentation dabei.

Mit der Digitalisierung von Blumenwiesen will das Umwelt- und Gesellschaftsprojekt BioBienenApfel (BBA) eine weltweit einzigartige Möglichkeit schaffen, um zwei fundamentale Herausforderungen unserer Zeit zu verbinden: den Schutz der Artenvielfalt und eine bedarfsgerechte Grundversorgung mit heimischen Lebensmitteln.

Zukunftsmodell

An diesem Zukunftsmodell sollen sich Privatpersonen und Unternehmen mittels Blockchain-Technologie unkompliziert beteiligen können und damit neuen Lebensraum für Bienen schaffen, der garantiert nachhaltig bewirtschaftet werde. Die "Digitale Blumenwiese" könne außerdem Biodiversität für die Landwirtschaft auch wirtschaftlich interessant machen, weil die Nutzung agrarischer Flächen im Sinne der Artenvielfalt von der Gesellschaft unterstützt wird.

Das Zukunftsmodell "Digitale Blumenwiese" und die darauf aufbauende "Landwirtschaft Neu" wurden am 30. März 2023 von den BBA-Initiatoren Manfred Hohensinner, Eigentürmer von Frutura, und Katrin Hohensinner-Häupl gemeinsam mit zahlreichen prominenten Projekt-Botschafterinnen und Botschaftern in der MQ Libelle auf dem Dach des Leopold Museums in Wien präsentiert und dabei Opernstar Elīna Garanča als neue BioBienenApfel-Botschafterin vorgestellt.

Frutura-Eigentümer Manfred Hohensinner: "Mit der 'Digitalen Blumenwiese' können weltweit Millionen Menschen einen ihrer Traumwünsche einfach verwirklichen, der Natur und sich selber wieder Lebensraum zurückgeben und aus nicht optimal genutzten, kultivierten Bodenoberflächen wieder naturnahe Lebensräume entstehen zu lassen. Die 'Digitale Blumenwiese' gibt uns Menschen in allen Bereichen der Gesellschaft die Möglichkeit, endlich die zulange hingenommene Zerstörung unserer Umwelt zu stoppen und die Wende hin zum Positiven aktiv in Angriff zu nehmen!"

Die "Digitale Blumenwiese"

Reale Flächen wie zum Beispiel ungenutzte Grundstücke oder landwirtschaftliche Flächen werden bei diesem Modell in digitale Abschnitte aufgeteilt. Unternehmen und Privatpersonen können über die Blockchain-Technologie digitale Anteile und – damit untrennbar verbunden – eine garantierte nachhaltige Bewirtschaftung erwerben. Die völlige Transparenz des Prozesses schaffe das notwendige Vertrauen.

Erster Vizepräsident des EU-Parlaments Othmar Karas: "Mit dem Green Deal übernimmt die EU eine Vorreiterrolle beim Schutz der Umwelt und der Artenvielfalt. Die 'Digitale Blumenwiese' ist für mich ein innovatives Best Practice, wie wir die gesamte Gesellschaft in den notwendigen Strukturwandel unkompliziert einbinden können."

Eindrücke der Präsentation gibt es hier.

www.frutura.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV