Das war der Online-Kongress neovideo 2023

Unter dem Titel "Social First" veranstaltete die Videoagentur "News on Video" am 23. März den Kongress. Gesprochen wurde über Marketingstrategien im Bewegtbild von Youtube bis TikTok.

Video ist nach wie vor der Treiber im Netz, vor allem in den Social Media-Kanälen. Wenn man dort mit Videos erfolgreich sein will, ist das oft keine Frage teurer Produktion oder hoher Schaltkosten – es gehe eher darum, das Publikum im jeweiligen Kanal zu kennen und sich dort professionell zu bewegen, zeigt man sich bei "News on Video" überzeugt.

Die neovideo bot zu diesem Thema tiefe Einblicke und wollte den größtmöglichen praktischen Nutzen für die Kongressteilnehmer:innen erreichen. 

Keynotes und Business-Speeddating

Agenturgeschäftsführer Martin Wolfram: "Mein aufregendster Tag im Jahr ist vorbei, es bleiben die schönen Erinnerungen", so Agenturgeschäftsführer Martin Wolfram nach der Veranstaltung. "Alle Vorträge, Sessions und Workshops haben die neovideo zu einem unglaublich lehrreichen Tag gemacht – und der Austausch beim Business-Speeddating und beim World Café haben uns bereichert und das Motto Social First spüren lassen. "

Die Social Media-Expertinnen Dani Terbu und Daniela Gaigg zeigten einen Strategie-Guide für Instagram in zehn Schritten und Markus Zimmer von BuzzValue erzählte, was TikTok für eine Rolle in der Politik und für Wahlen spielen kann.

Eine Keynote kam vom "KI-Ethusiasten" Michael Katzlberger zum Thema "Kreative künstliche Intelligenz in der Videoproduktion". Künstliche Intelligenz sei eine der wichtigsten Universaltechnologien unserer Zeit und habe massiven Einfluss auf die Kreativindustrie. Michael Katzlberger zeigte in seinem praxisbezogenen Vortrag, wie man KI im Bereich Video-Konzeption und Kreation nutzen könne: von der Script-Generierung bis zur Visualisierung. 

Barbara Blaha, die Chefin des Momentum Instituts, versucht mit Ihrem Think Tank, Menschen zu mehr politischen Engagement zu bewegen. Auf der neovdideo erzählte sie, wie ihr Videos dabei helfen sollen und wie Content gestaltet sein solle, um möglichst viel Engagement zu erreichen.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei. Eindrücke gibt es hier und hier.

www.neovideo.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV