Winter-Woodstock der Blasmusik brachte Skigebiete zum Beben

| Redaktion 
| 28.03.2023

Über 7.000 Festivalgäste und mehr als 30 Bands waren in Brixen, Kirchberg und Westendorf im Brixental zu Gast. 

Das zweite Winter-Woodstock der Blasmusik ging von 24. bis 26. März im Brixental über die Bühnen. Auf sechs Hütten, verteilt über die drei Orte Brixen, Kirchberg und Westendorf sowie in der beheizten Main Stage in Brixen im Thale wurde die Blasmusik in allen Facetten und Farben zelebriert.

Über 7.000 Gäste

Über 7000 Festivalgäste aus Österreich, Deutschland, Italien und darüber hinaus fanden ihren Weg ins Brixental, um der Leidenschaft für die geblasene Musik gemeinsam nachzugehen.

Sechs Hütten und Musik

Am Freitag ging es auf den sechs Hütten, verteilt über das gesamte Brixental, los. Die Ochsalm und die Kitzalm in Kirchberg, die Sonnalm und die Choralpe in Westendorf, die Nieding Alm sowie der Brixner Stadl in Brixen waren die Schauplätze des Festivals. Quer durchs musikalische Gemüsebeet wurde böhmisch-mährisch, modern und partytauglich, gemeinsam und gemeinschaftlich gefeiert.

Warmes Zelt, heiße Stimmung

Besonders heiß her ging es in dem beheizten Main Stage Zelt bei der Talstation Brixen. Die dortigen Highlights waren u.a. DeSchoWieda, Viera Blech, Brassaranka und Franz Posch.

Ein besonderer Moment entstand am Samstagabend, als Andreas Gafke (Buffet Crampon Gruppe) als langjähriger Ansprechpartner und Freund offiziell verabschiedet wurde. Und auch der Bandwettbewerb Copa Kapella war ein besonderer Höhepunkt. Vier Bands spielten um einen Auftritt beim Woodstock der Blasmusik 2023 von 29. Juni bis 2. Juli in Ort im Innkreis. Die Nord-Süd-Ost Böhmische und die La Paloma Boys gingen als Sieger hervor.

Am Sonntag wurde das Main Stage Zelt vor allem für einheimische Festivalgäste noch einmal gemütlich. Neben der Heiligen Messe mit Pfarrer Roland Frühauf stand auch Winter-Frühschoppen auf dem Programm. Die WüdaraMusi und die Kaiser Musikanten sorgten danach noch einmal für ordentlich Stimmung.

Der nächste Winter-Woodstock der Blasmusik findet von 22. bis 24. März statt.

Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.winterwoodstock.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV