Warum mjam aus Österreich verschwindet und trotzdem bleibt

| Redaktion 
| 28.03.2023

Die mittlerweile ikonischen grünen Essenslieferant:innen wird es nicht mehr geben.

Mjam konnte sich in den letzten Jahren am österreichischen Markt etablieren – umso überraschender kam am Dienstag die Nachricht, dass sich der Lieferdienst nun zurückziehen werde.

Aus Grün wird Pink

Kund:innen werden in Zukunft aber nicht auf einen Anbieter am heimischen Markt verzichten müssen. Denn gleichzeitig kommt mit dem Rebranding von foodora im Mai eine vertraute Marke nach Österreich zurück, um die Entwicklung des Lieferdienstes weiter voranzutreiben.

"Als Teil der Delivery Hero Gruppe werden künftig Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Ungarn, die Slowakei, Tschechien und auch wir in Österreich unter einer gemeinsamen starken Marke durchstarten!", berichtet Geschäftsführer Herbert Haas, der seit Monaten diesen Prozess in Österreich eingeleitet und begleitet hat.

Aus mjam wird wieder foodora

Eine gemeinsame, europaweite Marke bringe den Vorteil, noch gezielter auf die Wünsche der Kund:innen, Partner:innen und Rider einzugehen. Die Services, die mjam in Österreich angeboten hat, wie Essenszustellungen, Lebensmittellieferungen und ein österreichweiter Apothekenservice, sollen weiterhin die Eckpfeiler des Unternehmens bleiben, sollen aber um zusätzliche Angebote erweitert werden: foodora PRO, ein Abo-Service, das für die Kund:innen unter anderem großteils kostenfreie oder stark vergünstigte Lieferungen und spezielle Deals bereithält, ist eines der neuen Services.

Im Rahmen der Umstellung auf foodora wird auch die Bestell-App einem Facelift unterzogen. Für die Kund:innen soll sich nur die Farbe der App ändern: gespeicherte Restaurants, Bestellungen oder Voucher-Guthaben würden erhalten bleiben.

www.mjam.net

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV