Die Vienna Padel Open sind zurück!

Vienna plays the game – ab sofort gibt es Tickes für die Vienna Padel Open 2023. Bereits im letzten Jahr strömten tausende Besucher zum damals ersten professionellen Padel-Turnier im deutschsprachigen Raum.

Auch heuer ist die Wiener Steffl Arena wieder der Austragungsort des jetzt schon Weltklasse versprechenden Turniers. Denn: Die komplette Welt-Elite hat ihr Antreten bei diesem World Padel Tour 1000-Turnier angekündigt!

Aber was ist Padel überhaupt?

Abgesehen davon, dass es eine der weltweit am rasantesten wachsenden Sportarten ist, kann man Padel salopp als Mischung aus Tennis und Squash bezeichnen. Gespielt wird in einem Glaskasten, das Spielfeld ist etwas kleiner als beim Tennis, zudem wird immer in Doppelpaarungen angetreten. Die Glasscheiben dürfen wie beim Squash in das Spiel miteinbezogen werden. Die Zählweise orientiert sich wiederum am Tennis. Erfunden wurde der Sport in Südamerika, ehe Padel sich in den Jahrzehnten auch in Europa verbreitete. Ausgehend von Spanien – wo Padel bereits die zweitbeliebteste Sportart nach Fußball ist – eroberte der schnelle und für jedermann leicht zu erlernende Sport bald auch den Rest Europas.



Das Event selbst besticht nicht nur durch Professionalität und Weltklassesport, sondern auch durch ein würdiges Rahmenprogramm: "Bring your Padelbuddy", oder der „Österreich-Tag“ sind nur zwei der Highlights. Am Semifinal-Samstag (27. Mai) heißt es überhaupt: Probieren geht über studieren – hier kann jede und jeder Padel einmal selbst ausprobieren.

Natürlich darf auch der Genuss nicht zu kurz kommen.

Diesen garantieren der VIP-Club und die Skyboxen der Steffl Arena. Besucherinnen und Besucher können hier fast ganztägig ein hochwertiges VIP-Erlebnis genießen. 800 VIP Gäste genossen bei den Vienna Padel Open 2022 ein exklusives Hospitality-Erlebnis und den besonderen Blick auf die Padel Courts. 16 Skyboxen stehen zur Verfügung – Skybox-Besitzer:innen können im Zuge des Turniers auch selbst zum Schläger greifen und in der Arena 2 ein Kundenevent der besonderen Art erleben.


© Padelzone

In allen Bereichen wurde seit der Premiere im Vorjahr kräftig geschraubt und nachjustiert. Dominik Beier, Turnierdirektor und Managing Director der veranstaltenden e|motion group: "Wir haben letztes Jahr viel gelernt, das Feedback der Fans und Partner war äußerst zufriedenstellend. In diesem Jahr wollen wir den nächsten Schritt machen. Die Vienna Padel Open sollen zum Fixpunkt im heimischen Sportkalender werden. Spektakuläre Ballwechsel, großartige Stimmung und ein perfektes Rahmenprogramm: die Vienna Padel Open sind etwas für die gesamte Familie. Und natürlich darf der Party-Faktor auch nicht fehlen."

Vom 20. – 22. Mai findet in der Steffl Arena die Qualifikation bei freiem Eintritt statt. Ab 23. Mai startet der Hauptbewerb. Tickets für die Vienna Padel Open sind unter www.viennapadelopen.com erhältlich!

 


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV