Nach knapp zehn Jahren gibt es einen Führungswechsel im Park Hyatt Vienna

Bisher wurde das Luxushotel in der Bundeshauptstadt seit seiner Eröffnung von Monique Dekker geleitet. Ab 1. April gibt es eine neue General Managerin. Nun wurde die Verabschiedung gebührend gefeiert.

Nach knapp zehn Jahren mit Monique Dekker als General Managerin gibt es erstmals einen Führungswechsel an der Spitze des Park Hyatt Vienna. Wirksam zum 1. April 2023 übergibt die gebürtige Niederländerin die Generaldirektion an ihre langjährige Wegbegleiterin Barbara Göttling, bislang Hotel Managerin des noblen Hauses im Herzen der Wiener Innenstadt.

Dekker war vom Anfang an in die Konzeption des Park Hyatt Vienna involviert. Dabei steuerte sie das Hotel seit 2013 als General Managerin durch die finale Bauphase, um es ein Jahr später als erstes Hyatt Hotel in Österreich zu eröffnen. Gemeinsam mit ihrem Team ist es Dekker gelungen, das Hotel als Flaggschiff der Hyatt-Gruppe zu etablieren und in den Top-Rankings der nationalen Spitzenhotellerie zu platzieren.

Staffelübergabe an Barbara Göttling 

Nun übergibt Monique Dekker die Leitung an Barbara Göttling, die sie schon seit der Voreröffnungsphase des Luxushotels begleitet. Seit Juni 2021 zeichnet die gebürtige Wienerin als Hotelmanagerin für die operative Leitung des Park Hyatt Vienna mit rund 220 Mitarbeiter:innen, 143 Zimmern und Suiten sowie vier Gastronomieeinrichtungen, einem Wellnessbereich und neun Veranstaltungsräumlichkeiten verantwortlich.

"Zusammen sind wir zehn Jahre lang durch erfolgreiche, wie ebenso herausfordernde Zeiten gegangen, haben viel gelacht, gejubelt, gefeiert, genauso an neuen Ideen getüftelt und so manche Hürden überwunden. Ich bin sehr dankbar, dass Monique Dekker mich gefördert und mir in dieser Zeit den Freiraum und die Möglichkeit gegeben hat, mich durch stetig wachsende Verantwortungsbereiche in meine neue Position hinein zu entwickeln", sagt Göttling, die die Erfolgsgeschichte des Hauses fortan als neue General Managerin weiterschreiben möchte.

Monique Dekker bleibt der Hyatt-Gruppe erhalten

"Barbara Göttling ist seit der Eröffnung Teil des Teams im Park Hyatt Vienna und maßgeblich mit am Erfolg des Hotels beteiligt. Sie ist eine erfahrene Hotelmanagerin und Führungspersönlichkeit mit einer Passion für Gastfreundschaft und einer starken Vision für die Zukunft des Hotels", sagt Monique Dekker, die nun nach über 25 Jahren ein neues Kapitel mit der internationalen Hyatt-Gruppe aufschlagen und als Senior Vice President Human Resources EAME ihren nächsten Karriereschritt gehen will.

Aus Zürich wird sie sich nun vermehrt strategisch um Themen der Personalentwicklung verantwortlich zeigen und mit dem Hyatt Leitmotiv "We care for people so they can be their best" einen Beitrag zum Ausbaus dieser Unternehmenskultur leisten - laut der Hotelgruppe eine Kultur, in der die Bedürfnisse und die Förderung von Mitarbeiter:innen in den Mittelpunkt gestellt würden und jeder sein volles Potenzial entwickeln können soll.

LEADERSNET war bei der Verabschiedung von Dominique Dekker dabei. Eindrücke gibt es in unserer Galerie.

www.hyatt.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV