Gregor Schlierenzauer wird Investor beim Wiener Start-up "froots"

| Redaktion 
| 12.03.2023

Der erfolgreiche Ex-Skispringer steigt beim Fintech nicht nur ein, sondern fungiert zudem als Unternehmens-Testimonial. 

Gregor Schlierenzauer versucht sich als Investor. Der ehemalige ÖSV-Adler, der u.a. Weltmeister, Olympia-, Gesamtweltcup und Vierschanzentournee-Sieger wurde, wird Teil des FinTech-Unternehmens froots.io.

Bekannte Investoren

froots wurde 2021 in Wien von David Mayer-Heinisch und Dirk Van Wassenaer gegründet. Vor Schlierenzauer beteiligten sich bereits u.a. Andreas Treichl, ehemaliger CEO Erste Group und Georg Kapsch, Geschäftsführer Kapsch Group, am Fintech.

"Ich habe mir viele Gedanken gemacht, was ich in meinem Leben als nächstes erreichen möchte. Als Profisportler und nun als Unternehmer war und bin ich immer vollkommen fokussiert und vertraue meinem Gefühl. Spitzensport und Investieren sind eng miteinander verknüpft, denn beides erfordert sorgfältige Planung, strategisches Denken und eine langfristige Perspektive. Auch beim Investieren ist es wichtig, eine:n professionelle:n Partner:in zu haben, dem man vertraut, der einem hilft, sich in der komplexen Finanzlandschaft zurechtzufinden, um langfristig seine Ziele zu erreichen. Bei froots hatte ich sofort das Wohlgefühl, dass ich es mit einem ambitionierten Team zu tun habe, die sich wie ich entwickeln und wachsen wollen", sagt der 33-jährige Tiroler.

Investor und Testimonial

Gregor Schlierenzauer soll seine Erfahrung und sein Wissen aus seiner erfolgreichen Karriere als Skispringer einbringen und das Unternehmen bei der Vermarktung sowie der Erschließung neuer Kund:innengruppen unterstützen. Die erste Kampagne von froots mit dem Olympiasieger startet Mitte März 2023 und soll digital in ganz Österreich ausgespielt werden.

"Integer, visionär, sympathisch und menschlich – mit Gregor Schlierenzauer haben wir jemanden mit all diesen Eigenschaften an Bord. Gregors Persönlichkeit und seine Erfahrungen werden uns helfen, zukünftig noch weiter zu wachsen und langfristig erfolgreich zu sein", so David Mayer-Heinisch.

www.froots.io

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV