Beim "Culinary Art Festival" standen Nachwuchstalente im Rampenlicht

Die nächste Generation der Tourismus-Elite beeindruckte die Gäste mit einem Gala-Dinner.

Am Montagabend konnte die touristische Nachwuchs-Elite im Zuge des "Culinary Art Festival" in Linz die Gäste von ihrem Können überzeugen. Die zwölf besten Lehrlinge der Kategorien "Küche", "Service" sowie "Hotel- und Gastgewerbeassistenten" gingen bereits als Sieger:innen des "JuniorSkills OÖ"-Wettbewerbs hervor.

Anschließend gestalteten sie das Menü des kulinarischen Gala-Abends im Restaurant "Das Anton". Michael Nell, Obmann vom Verein hotspots, übernahm die Rolle des Gastgebers des Events. Der Einladung folgten auch viele Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft.

Werbung für Berufssparte

Wie das Organisationsteam rund um das "Culinary Art Festival" betonte, war das Ziel des Abends, die Attraktivität des Lehrberufs in der Gastronomie und der Hotellerie zu zeigen und somit zukünftige Lehrlinge sowie deren Eltern für diesen Beruf zu begeistern. Die Nachwuchstalente konnten sich über Sachpreise im Wert von 300 Euro freuen. Außerdem wurden beispielsweise auch Praktika in namenhaften Restaurants und Hotels vergeben.

Tourismus-Spartenobmann Robert Seeber und Wirteobmann Thomas Mayr-Stockinger zeigten sich ebenfalls erfreut über das hohe Niveau der touristischen Nachwuchs-Elite. Hotellerie-Obmann Gerold Royda, der bundesweit als Ausbildungsreferent für den heimischen Tourismus-Nachwuchs agiert, meinte abschließend: "Wollen wir dem Tourismusland Oberösterreich mit der Kulinarik-Strategie 'Hungrig auf echt' eine unverkennbare Identität verschaffen, brauchen wir zu den vielfältigen regionalen Spezialitäten vor allem auch topqualifizierte Fachkräfte, die unseren Gästen diese typisch oberösterreichische Kulinarik so geschmackvoll wie nur möglich kredenzen."

Eindrücke der Veranstaltung bekommen Sie hier.

www.hotspots-linz.at

Touch point

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV