EHL vermittelt "Alvorada" an die Buwog

Das Wohnentwicklungsquartier bietet u.a. eine vermietbare Wohnnutzfläche von ca. 41.000 Quadratmetern.

Die Buwog Group GmbH hat das südlich von Wien gelegene, baugenehmigte Wohnentwicklungsquartier "Alvorada" erworben.

Verkäufer des Projekts ist die VD Wohn- und Businesspark Entwicklungs- und Errichtungs GmbH. Vermittelt wurde die Transaktion von der zur EHL Gruppe zählenden EHL Investment Consulting mittels eines strukturierten Verkaufsprozesses im Rahmen eines Co-exklusiven Mandats. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

"Innovative Energieversorgung"

Entlang der Otto-Deutsch-Straße in Vösendorf soll auf den ehemaligen Alvorada-Gründen ein nachhaltiges Wohnquartier, mit einer innovativen Energieversorgung mittels Tiefensonden und Photovoltaik entstehen. Rund um einen zentralen Park situiert werden 11 Wohnbauteile mit ca. 41.000 Quadratmetern gewichteter Wohnnutzfläche und ca. 520 Wohnungen entstehen. Diese sollen unterirdisch über eine gemeinsame Tiefgarage mit 667 Stellplätzen verbunden sollen.

Dezoni Dawaraschwili, Geschäftsführer der VD Wohn- und Businesspark Entwicklungs- und Errichtungs GmbH ergänzt: "Die Quartiersentwicklung 'Alvorada' ist ein Paradebeispiel für eine effiziente Umnutzung eines vormals gewerblich genutzten Areals. Wir sind stolz, dass die von uns in den letzten Jahren investierte Zeit und Energie die zukünftige Entstehung eines Landmark Projekts ermöglicht hat und freuen uns, mit der BUWOG einen langfristig orientierten Investor gefunden zu haben, der die Entwicklung zu Ende führt."

"Große Interesse der Investoren an attraktiven Investmentmöglichkeiten"

"Der erfolgreiche Verkauf dieses Wohnentwicklungsquartiers zeigt das weiterhin große Interesse der Investoren an attraktiven Investmentmöglichkeiten, die der österreichische Markt aufgrund der fundamental starken Nachfrage von Seiten der Nutzer bietet. Das Wohnentwicklungsquartier "Alvorada" punktet zudem mit seinem innovativen Energiekonzept, durch das die Betriebskosten der Nutzer geringgehalten werden können – ein bedeutendes Asset in Zeiten von Energiekrise, ESG Richtlinien und EU-Taxonomie Compliance. Es freut uns sehr, dass EHL mit dieser Transaktion die führende Stellung in diesem Segment noch weiter stärken konnte", so Markus Mendel, Geschäftsführer der EHL Investment Consulting GmbH.

www.ehl.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV