ServusTV erzielte im Oktober Rekordquote

| Redaktion 
| 02.11.2022

Mit rund 4,7 Prozent Monatsmarktanteil setzt man sich an die Spitze der Privatsender.


Die Formate des Senders die "Letzte Bootsfahrt", der dritte Teil der Altaussee-Krimireihe (12,8 Prozent Marktanteil), sowie "Monika Gruber – Wahnsinn" (12,6 Prozent MA), "Heimatleuchten – A Hetz im Tiroler Wipptal" (8,2 Prozent MA) und schließlich die "Bundespräsidentenwahl 2022 - Runde der Herausforderer" (8,2 Prozent MA) galten im Oktober als besonders quotenstark. Auch das Vorabendmagazin "Servus am Abend" erreichte mit dem 12. Oktober einen Marktanteil von 10,3 Prozent seit dem Sendestart.

Sport gilt als besonders beliebt

Auch die Formel 1-Rennen in Japan und Mexiko erzielten starke Werte, heißt es. Der Showdown in Suzuka kam trotz Regenunterbrechung und Restart auf einen Marktanteil von rund 49 Prozent. Auch das Rennen in Mexiko erzielte einen Marktanteil von circa 24,1 Prozent Marktanteil bei einer Durchschnittsreichweite von circa 625.000 . sowie einen Marktanteil von 27,1 Prozent in der Altersgruppe 12 bis 49. Die MotoGP in Malaysia galt ebenfalls als stark mit ungefähr 17 Prozent.

Im Oktober standen insgesamt sechs Partien in der Gruppenphase auf dem TV-Programm. Als stärkstes Match zählte nach Marktanteilen, in der Zielgruppe 12 bis 49 Jahren, das Spiel FC Salzburg vs. Dinamo Zagreb mit rund 15,5 Prozent. Die durchschnittliche Reichweite über das Gesamtmatch betrug 381 Tausend. Auch das Spiel von Dominic Thiem bei den Erste Bank Open gegen Turnier-Sieger Daniil Medvedev erzielte unter anderem die stärksten Werte der Live-Matches bei ServusTV: 12,5 Prozent Marktanteil in der Basis und 8,4 Prozent in der Zielgruppe 12 bis 49 Jahren.

Der November im Zeichen des Fußballs

Am Mittwoch startete das fiktionale Serienevent "Das Netz" (LEADERSNET berichtete) rundum den Weltfußball mit seinen unterschiedlichen Facetten. Ein vergleichbares Serienformat hat es in dieser Form bisher noch nicht gegeben. Das Format ist unter anderem mit Tobias Moretti, Benjamin Sadler, Amanda Abbington, und weiteren nationalen und internationalen Stars besetzt.

Aber auch der "echte" Fußball hält bei Servus TV-Einzug: Denn ab dem 21. November wird die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft live aus Katar übertragen. Das erste Live-Match ist die Partie Senegal vs. Niederlande und wird ab 16.30 Uhr übertragen.

www.servustv.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV