Aktion Brotpreisdeckel: "Grundnahrungsmittel Brot muss leistbar sein"

| Tamara Kalny 
| 02.11.2022

Die Bäckerei "Der Mann" will ein Zeichen setzen und unterstützt ihre Kund:innen in Zeiten der Krise.


Das Grundnahrungsmittel Brot ist bei den Österreicher:innen besonders beliebt. Schätzungen zufolge werden pro Jahr rund 50 Kilogramm pro Kopf davon konsumiert. Aber auch das Grundnahrungsmittel gilt von der aktuellen Inflation betroffen: "Wir möchten unseren Kund:innen besonders in diesen schwierigen Lebenslagen unterstützen und sicherstellen, dass sie sich Brot weiterhin leisten können", meint Bäckermeister Michael Mann.

Weiters betont er: "Brot als Grundnahrungsmittel muss weiterhin leistbar sein! Daher bieten wir ab sofort das beliebte "Der Mann" Hausbrot zu einem Aktionspreis von 2,50 Euro für ein Kilo an – und das garantiert, komme was wolle".

Solidarität auch in der Krise

Bisher hat ein Kilo Hausbrot in der Bäckerei 3,95 Euro gekostet. Die derzeitige Krise geht auch an dem Traditionsunternehmen nicht spurlos vorüber. Das meint auch Juniorchef Michael Mann: "Auch wir stehen vor der Herausforderung der Teuerungswelle und sind am Limit, sei es bei den Rohstoffen, bei der Energie fürs Backen oder beim Transport. Aber wir lassen unsere Kundinnen und Kunden sicher nicht im Regen stehen", versichert dieser.

Die Brot Preisdeckel Aktion startet mit November und dauert garantiert bis zum 31. Jänner 2023 an. "Wenn wir sehen, dass sich die Situation Markt nicht verändert und unsere Kundinnen und Kunden weiterhin unsere Unterstützung brauchen, werden wir selbstverständlich über eine Ausweitung der Aktion nachdenken", so der Bäckermeister abschließend.

www.dermann.at

Roland Schmidt
Coole Aktion! Schade nur, dass etwas derartiges nötig ist..

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV