Nachhaltige Schnuller aus Österreich

MAM führt ersten klimaneutralen Schnuller aus bio-erneuerbarem Material ein.


Die Schnullerkollektion von MAM wird um ein neues Produkt ergänzt. Der "MAM Original Pure" ist dem österreichischen Unternehmen zufolge das Ergebnis eines acht Jahre langen Forschungsprozesses. Nach langer Entwicklung sei es gelungen, einen nachhaltigen Schnuller aus nachwachsenden Rohstoffen zu realisieren. Die neue Kollektion wurde in Zusammenarbeit mit medizinischen Expert:innen entwickelt und soll auch optisch überzeugen. 

MAM-Gründer und Geschäftsführer Peter Röhrig zeigt sich von der Entscheidung, nachhaltige Produkte zu produzieren, überzeugt: "Es ist unsere Leidenschaft, die individuelle Entwicklung eines jeden Kindes optimal zu unterstützen und den Babyalltag für Eltern einfacher zu machen", erklärt Röhrig. Weiters ergänzt er: "Daher ist es auch unser erklärtes Ziel die sichersten und innovativsten Produkte zu entwickeln. Immer nachhaltiger zu produzieren und neue umweltfreundliche Schnuller zu kreieren ist für uns ein logischer, nächster Schritt."

Für das Wohlbefinden von Babys und der Umwelt

Bei dem verwendeten Material handelt es sich um ein bio-erneuerbares und bio-zirkuläres Polypropylen. Dieses wurde aufgrund seiner sicheren und langlebigen Eigenschaften ausgewählt und ist die Basis der Schnullerschilder sowie der -knöpfe des MAM Original Pure. Das neue Material ist mit dem ISCC Plus Siegel zertifiziert und soll die gleiche Materialsicherheit wie fossiles Polypropylen bieten. Die neue Kollektion umfasst insgesamt 27 unterschiedliche Schnuller für Babys von 0 bis 6 Monate, 6 bis 16 Monate und 16+ Monate mit Sauger aus Skinsoft-Silikon oder Naturkautschuk.

Die Motive und Farben in Matt-Optik seien von der Natur inspiriert und sollen bei Klein und Groß für Begeisterung sorgen. Jeder Schnuller wird, nach Angaben des Unternehmens, verschiedenen Prüfverfahren unterzogen, um eine angemessene Produktqualität zu garantieren.

Klimaneutrale Verpackung ist geplant

Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seinen CO2-Fußabdruck bei allen Verbraucherverpackungen bis 2025 um 40 Prozent zu reduzieren. Die Papieranteile der Verpackung des MAM Original Pure gelten FSC-zertifiziert und stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Der kleine Kunststoffteil besteht aus recyceltem PET. Die Sterilisierbox, in dem die Schnuller transportiert werden, ist ebenfalls aus ISCC Plus-zertifiziertem und bio-zirkulärem Material.

www.mambaby.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV