Denzel bringt Elektroautos von BYD nach Österreich

Nach MG Motors wird nun der Vertrieb für einen weiteren chinesischen Hersteller übernommen.


Denzel setzt seine Elektroauto-Offensive fort. Nachdem die Firma hierzulande bereits als Importeur von MG Motors fungiert, kommt nun BYD ("Build Your Dreams") hinzu. Bei dem Unternehmen handelt es sich um den weltweit führenden Hersteller von New Energy Vehicles (NEV). Nun hat BYD die Denzel Gruppe zu ihrem "Dealer+"-Partner in Österreich ernannt. Die strategische Partnerschaft mit Denzel stelle einen wichtigen Schritt für die Marke bei der Einführung umweltfreundlicher Elektroautos dar, so BYD.

Die Denzel Gruppe plant neben den Schauräumen der Vertragshändler:innen auch mit Dezember 2022 einen BYD Pioneer Store zu eröffnen, der den Kund:innen die Möglichkeit geben soll, BYDs Elektroauto-Palette zu begutachten.

Win-win-Situation

Michael Shu, General Manager und Managing Director, BYD Europe and International Cooperation Division: "Wir freuen uns, unsere BYD-Autoreise in Österreich mit einem so erfahrenen Partner wie der Denzel Gruppe zu beginnen. Die Reputation der Denzel Gruppe und ihre Ressourcen werden es BYD ermöglichen, die Marke BYD in Österreich schnell bekannt zu machen und gemeinsam ein hohes Maß an lokalem Kundenservice zu bieten. Wir freuen uns auf die Verwirklichung unserer gemeinsamen Vision, die Elektrifizierung und den emissionsfreien Verkehr in Österreich voranzutreiben."

Hansjörg Mayr, Vorstandsmitglied der Denzel Gruppe: "Es ist eine spannende Partnerschaft die perfekt zu unseren Nachhaltigkeitszielen passt. BYD ist der weltweit führende Hersteller von New Energy Vehicles (NEV), der für seine bahnbrechende Batterietechnologie bekannt ist: das Herzstück aller technologisch fortschrittlichen Elektroautos von BYD. Wir freuen uns, unseren Kund:innen in Österreich eine breite Palette an umweltfreundlichen BYD Fahrzeugen anbieten zu können. Bereits zum Marktstart werden wir mit einer guten Verfügbarkeit punkten. Auch der Aufbau eines hochqualifizierten Händlernetzes wird schnell starten. Wir bedanken uns bei BYD Europe und International für das entgegengebrachte Vertrauen des Herstellers in die Denzel Gruppe."

Zum Jahresbeginn 2023 werden folgende BYD Modelle verfügbar sein:

BYDV.l.n.r.: Han, Tang und Atto 3 © BYD

BYD Atto 3: Das dynamische C-SUV basiert auf BYDs e-Plattform 3.0. Es verbindet ansprechendes Design mit einer Reihe von Sicherheitsmerkmalen. Die hauseigene und viel gelobte Blade Batterie ist immer mit an Bord. Das Cockpit ist voll digital und vernetzt. Mit 60,5 kWh Batteriekapazität beträgt die elektrische Reichweite bis zu 420 km (WLTP kombiniert).

BYD Tang: Das 7-sitzige, allradgetriebene E-SUV hat im europäischen Pilotmarkt Norwegen bereits Erfolge eingefahren. Das Modell will mit top Fahrleistungen, Komfort, Platz, Effizienz und Sicherheit punkten. Wie alle anderen BYD Pkw ist auch der Tang mit der Blade Batterie ausgestattet, die für optimale Sicherheit, Leistung, Langlebigkeit und Effizienz entwickelt wurde. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in nur 4,6 Sekunden. Mit 86,4 kWh Batteriekapazität beträgt die elektrische Reichweite bis zu 400 km (WLTP kombiniert).

BYD Han: Die sportliche E-Segment Limousine verfügt über ein Allradsystem, das für hohe Sicherheit und hervorragendes Handling sorgen soll. Die kombinierte Leistung des Doppelmotorsystems liefert satte 380 kW (516 PS) mit einer Sprintzeit von 0 bis 100 km/h in nur 3,9 Sekunden. Der BYD Han will innen, außen und in Sachen Technik ein Hightech-Premium-Erlebnis bieten. Das Fahrzeug verfügt über einige fortschrittliche Technologien der Elektroautoindustrie. Hier beträgt die elektrische Reichweite dank der guten Aerodynamik bis zu 521 km (WLTP kombiniert).

www.denzel-gruppe.at

www.byd.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV