Unlängst lud das European Brand Institute in Kooperation mit der Unido und Partnern wie, ÖBB, Refinitiv, US-Botschaft, Wirtschaftskammer Wien und weiteren, zum 10. Women Leadership Forum in das Unido-Headquarter in Wien ein.
Female Leaders, Expert:innen und Teilnehmer:innen aus der ganzen Welt trafen zum nunmehr 10. Mal online und im Vienna International Centre zum Erfahrungsaustausch zusammen und diskutierten, wie die Rolle der Frauen gestärkt und die Gleichstellung der Geschlechter erreicht werden könne.
"Women.for.Sustainability"
Unter dem Motto "Women.for.Sustainability" Renate Altenhofer, Initiatorin und Gründerin des Women Leadership Forums, die internationalen Teilnehmer:innen: "Frauen sind wichtige Akteure positiver Veränderungen und Vorbilder für Nachhaltigkeit." Moderatorin und Coach Sonja Kato führte durch den Tag.
Ziel des 10. Women Leadership Forums war es einmal mehr Bewusstsein für die Bedeutung von Geschlechterparität und Gleichberechtigung zu schärfen und einen positiven Ausblick auf die Zukunft zu geben.
“If you can see her, you can be her.”
Der bekannte Ausspruch von US-Botschafterin H.E. Victoria Reggie Kennedy "If you can see her, you can be her", blieb den Teilnehmer:innen ganz besonders in Erinnerung. "Wenn Frauen hohe Ämter oder wirtschaftliche Erfolge erzielen, beeinflussen und befähigen sie zukünftige Generationen von Frauen und Mädchen, in ihre Fußstapfen zu treten", bekräftigte sie in ihren Eröffnungsworten.
Gerd Müller, Generaldirektor der Unido, betonte, wie wichtig es sei, die Gleichstellung der Geschlechter zu erreichen und Gewalt gegen Frauen zu stoppen, da Frauen Friedensstifter seien: "Frauen sind entscheidend für eine nachhaltige Zukunft unseres Planeten."
LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei.
www.womenleadership.at
Kommentar veröffentlichen