Sebastian Kurz steigt bei weiterem heimischen Start-up ein

| Tobias Seifried 
| 09.10.2022

Das Investment in "HeldYn" erfolgt über die gemeinsam mit Alexander Schütz gegründete Firma AS²K.

Nachdem Sebastian Kurz im August beim steirischen Start-up SkinScreener eingestiegen ist, investiert der Altkanzler nun in ein weiteres heimisches Startup. Dabei handelt es sich um HeldYn - eine Online-Plattform für häusliche Pflege, deren Ziel es ist, pflegebedürftige Personen mit wenigen Klicks mit professionellen Pflegekräften und Therapeuten zu vernetzen.

Pre-Seed Investment

Das Investment in Höhe einer sechsstelligen Summe erfolgt über die gemeinsam mit Investor Alexander Schütz gegründete Firma AS²K (LEADERSNET berichtete).  Das Konzept zeige "neue Wege in der Pflege auf", teilte Kurz in einer Aussendung mit. Gegründet wurde HeldYn von Simone Mérey und Sabine Niedermüller, die selbst diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen sind. Der Altkanzler und Schütz beteiligen sich über ein "Pre-Seed Investment" an dem Start-up. Das Angebot wird in Wien starten und soll mittelfristig im DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) ausgerollt werden.

"Betrifft uns alle"

"Pflege betrifft uns alle. Jeder will seine Liebsten bestens aufgehoben und professionell versorgt wissen. Ich bin davon überzeugt, dass Simone Mérey & Sabine Niedermüller mit ihrer Erfahrung und Leidenschaft die Pflege weiter voranbringen. Ihr Konzept zeigt neue Wege in der Pflege auf und gibt dem Berufsbild Pflege zusätzlich neue Perspektiven", so Sebastian Kurz.

www.heldyn.com

www.sebastian-kurz.at

 

Warum ist kurz nicht mehr in der Politik????? Wahnsinn!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV