Kurzes Comeback: Kanye West nach nur einem Tag auf Twitter gesperrt

| Christoph Aufreiter 
| 10.10.2022

Der US-Rapper schaffte das Kunststück, bei seinem Comeback nach 2-jähriger Pause auf Instagram und Twitter umgehend wieder gesperrt zu werden.

24 Monate hatte es gedauert, bis Kanye West wieder etwas auf Instagram postete. Allerdings sorgte gleich die erste Story dafür, dass er auch schon wieder verschwand.

"Verstoß gegen Unternehmensrichtlinien"

Ein Meta-Sprecher sagte laut CNN, Inhalte von Wests Konto seien gelöscht worden, außerdem sei eine Beschränkung verhängt worden, weil er gegen die Unternehmensrichtlinien verstoßen habe. West zeigte sich darüber wenig erfreut und griff erstmals seit langer Zeit wieder auf Twitter zurück.

Comeback von kurzer Dauer

Doch sein Comeback auf dem Kurznachrichtendienst war ebenso von kurzer Dauer: Auch hier wurde er umgehend gesperrt, weil er mit seinen Postings "gegen die Twitter-Richtlinien verstoßen hatte", wie ein Twitter-Sprecher gegenüber CNN bestätigte.

Außerdem hat Twitter ein Posting des Rappers gelöscht. Medienberichten zufolge soll es sich dabei um eine antisemitische Äußerung gehandelt haben.

www.twitter.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV