Himmelhoch erweitert Team um fünf neue Frauen

| Dejan Filipovic 
| 09.10.2022

Bei der jüngsten Verstärkung setzt die PR-Agentur auf Kommunikationsexpertinnen.

Nachdem Himmelhoch vor kurzem mit proPellets Austria und dem Dachverband Erneuerbare Energie Österreich (EEÖ) zwei neue Kunden gewinnen konnte (LEADERSNET berichtete), hat die Wiener Agentur nun das Team mit fünf Fachfrauen verstärkt: Lena Amann, Lea Friedrich, Eveline Bottesch, Helena Hochleitner und Lisa Liegl.

Gründerin und Leiterin Eva Mandl zeigt sich über die Neuzugänge begeistert: "Eveline Bottesch, Lisa Liegl, Helena Hochleitner, Lena Amann und Lea Friedrich bringen nicht nur weiteren Esprit und Spirit ins Team, sie sind auch ein Zeichen dafür, dass in der Kreativbranche Gleichberechtigung gelebte Praxis ist."

Was die geballte Frauenpower laut dem Unternehmen eint, seien unter anderem die bunten Biografien und das Herzblut für PR.

Werdegänge

Lisa Liegl ist seit 2015 in der PR- und Eventmanagement-Branche. Nach mehreren unterschiedlichen Agenturen, verantwortete die 27-jährige Steierin in ihrer letzten Rolle als Head of Marketing und Communications ein mehrköpfiges Team. Bei Himmelhoch wird sie in Zukunft vor allem bei Kund:innen im Consumer-Segment zum Einsatz kommen, darunter Palmers, Multikraft und Vorwerk.

Eveline Bottesch arbeitete sehr lange in Agenturen. Sie war zudem Pressesprecherin bei einem internationalen Versicherungskonzern und zeigte vor allem in der Covid19 Pandemie im Gesundheitsministerium, ihre Führungskompetenz und Kommunikationsgeschick. Bei Himmelhoch nimmt sie die Funktion des Senior Consultants ein und wird sich um den Verein T.I.W., die Fachgruppe der Wiener Versicherungsmakler und um die Anliegen von Sandoz Austria kümmern.

Lea Friedrich wird vor allem den nachhaltig orientierten Kund:innen zur Seite stehen und sie mit den neuesten Nachhaltigkeitstrends auf dem Laufenden halten.

Die 29-jährige Kickbox-Staatsmeisterin und Junioren-Vizeweltmeisterin, Helena Hochleitner, war unter anderen bei der Event- und Kommunikationsagentur von Hannes Jagerhofer und kommunizierte dort einige der größten Beachvolleyball-Turniere der Welt. Laut Himmelhoch wird sich Hochleitner in ihrer zukünftigen Rolle um verschiedene unterschiedliche Kund:innen kümmern.

Last but not least, ist Lena Amann neu mit an Bord. Die 23-jährige Vorarlbergerin wird das Himmelhoch Team bei klassischen PR Agenden und im Influencer-Management unterstürzen.

www.himmelhoch.at

Wo bleibt die Diversität?

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV