Aus einer Distanz von 16 Metern müssen die teilnehmenden Sportler:innen eine 2B-Active-Dose treffen, welche unbefestigt auf einer Säule in 1,60 Meter Höhe platziert ist.
Die Schirmherrschaft über die Challenge hat Marko Arnautovic übernommen, zu dem spannenden Wettbewerb meint der Bologna-Spieler: "Eine harte Challenge, geb ich zu – aber ich bin überzeugt, dass es in Österreich genügend junge Talente gibt, die das schaffen werden. Ich wünsche euch viel Spaß, halte euch die Daumen und bin schon sehr gespannt", so der Starkicker.
Auch andere Fußballstars begeistert
Andere heimische Fußballstars und Legenden konnten sich für die "Kick it like Marko"-Challenge ebenfalls begeistern. Otto Konrad, österreichische Torwartlegende: "Das ist eine tolle Aktion, bei der ich gerne als Schiedsrichter dabei bin."
Emanuel Pogatetz vom SKN St.Pölten meint dazu: "Ich finde das Ganze ebenfalls eine tolle Sache, um viele Jugendliche zum Fußball zu bringen. Für Hobbysportler:innen ist es auch eine Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen!"
Auch der FAC, bei dem Marko Arnautovic einst seine ersten fußballerischen Schritte machte, unterstützt die Aktion: "Es freut uns sehr, als FAC Wien bei diesem spannenden Wettbewerb mitwirken zu dürfen", erklärt FAC-Geschäftsführer Stefan Krainz und fügt hinzu: "Als Heimatclub von Marko Arnautovic, nach dem diese Challenge ja auch benannt ist, war es für uns selbstverständlich, unseren FAC-Platz für die jungen Fußballbegeisterten zur Verfügung zu stellen – schließlich hat auch Markos großartige Karriere einst als Kind bei uns am Platz begonnen. Mehr 'Kick it 2 be like Arnautovic' geht somit fast nicht."
Hier kann man sich anmelden.
www.2bdrinks.at
Kommentar veröffentlichen