Stargate Creative setzt bei neuer ARBÖ-Kampagne auf den Claim "1-2-3 - mit dabei"

| Tobias Seifried 
| 08.09.2022

Der Auto-, Motor- und Radfahrerbund Österreich vertraut auf die Expertise der Kreativagentur.

Stargate Creative zeichnet für die neue ARBÖ-Kampagne mit dem Claim "1-2-3 - mit dabei" verantwortlich. Ziel ist es, die beiden Produkte Mitgliedschaft und Sicherheits-Pass in den Köpfen der Österreicher:innen in Erinnerung zu rufen und zu kommunizieren, dass sie mit diesen beiden Leistungen bestmöglich abgesichert seien.

Pannen-Notrufnummer im Fokus

Die Pannen-Notrufnummer des Auto-, Motor- und Radfahrerbund Österreichs "123" gibt es bereits seit Jahrzehnten. Stargate Creative kreierte daraus den Claim "1-2-3 – mit dabei", der wiederum in einem eigens komponierten Song für den neuen Werbeauftritt verarbeitet wurde. Zudem feiert der ARBÖ heuer sein 123-jähriges Bestehen, was der Kampagne zusätzlich einen kommunikativen Aufhänger liefert.

ARBÖ Kampagne
© ARBÖ

Für junge Zielgruppen

Die Botschaft soll sich vor allem an eine jüngere Zielgruppe (Führerscheinneulinge, Jungfamilien, etc.) richten und es schaffen, die ARBÖ-Leistungen und die Notrufnummer einprägsam miteinander zu verbinden. Die Kampagne ist österreichweit präsent: in Hörfunk, Online, Digital Audio und Print.

www.stargategroup.com

www.arboe.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV