Großes Promiaufgebot bei der 6. Austrian Event Hall of Fame

Im Rahmen der emba-Gala im Wiener Palais Ferstel wurden drei heimische Persönlichkeiten in den ruhmreichen Zirkel aufgenommen. LEADERSNET.tv holte Veranstalter, Preisträger:innen und Manager:innen vor die Kamera.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause, war es am Dienstagabend wieder soweit. Die sechste Event Hall of Fame konnte im Wiener Palais Ferstel über die Bühen gehen. Und dabei zeigte sich einmal mehr – wenn alle Live-Marketing-Profis eines Landes an einem Strang ziehen, kann dabei nur Besonderes entstehen: In einer glanzvollen Galanacht wurden vom Event Marketing Board Austria, der emba, jene gefeiert, die sonst bloß im Hintergrund stehen, um andere feiern zu lassen: Die Macher:innen selbst. Diese Zusammenkunft des Who-is-Who der Branche ließ sich natürlich auch LEADERSNET nicht entgehen. Opinion Leaders Network-CEO Paul Leitenmüller holte einige der wichtigsten Gäste vor die Kamera (siehe unten).

Drei neue Mitglieder in der Austrian Event Hall of Fame

Wie schon vor der Pandemie üblich, wurden auch diesmal wieder drei besondere Persönlichkeiten in die "Austrian Event Hall of Fame" aufgenommen. "Es sind drei Persönlichkeiten, die sich in der Vergangenheit so intensiv der Live-Marketing-Branche gewidmet haben, dass sie ausschlaggebend dafür sind, dass diese Branche die vergangenen zwei Jahr – aller Widrigkeiten zum Trotz – halbwegs heil überstanden hat", sagte der erst vor wenigen Monaten zum neuen Vorstandsvorsitzenden der emba gewählte David Strolz.

Und "Austrian Event Hall of Fame"-Ideengeber Oliver Kitz betonte: "Den Laureat:innen wird in diesem Jahr eine besondere Rolle zuteil. Sie haben in der Vergangenheit durch ihre Arbeit die ganze Branche dermaßen inspiriert, dass man getrost behaupten kann: Nach der Pandemie würde die Situation in der Live-Marketing-Branche anders aussehen als sie es zum Glück tut." Konkret handelt es sich dabei um drei Menschen, die seit zumindest 20 Jahren die Welt des „Live Marketing" mitgestalten: Gery Keszler, Dorli Muhr und Helmut Zwickl.

Die Begründungen für die Wahl fallen wie folgt aus:

  • Ohne Gery Keszler wäre die österreichische Eventbranche wohl nicht das, was sie heute ist. Nach über 25 Jahren Life Ball engagiert er sich nun für die Initiative Austria for Live – um Kindern und Jugendlichen in Österreich, die von Pandemie und Krieg besonders betroffen sind, zu helfen.

  • Dorli Muhr, Gründerin der PR-Agentur Wine & Partners, stehe wiederum sinnbildlich für den Begriff Kulinarik in der Eventbranche. Als Initiatorin und Organisatorin diverser kulinarischer Veranstaltungen (Tafeln im Weinviertel, Winzer Clubbings, Winzer Fête Blanche sowie Dinner im Weingarten in Carnuntum) habe sie das Thema Events exzellent in das Weinmarketing integriert und gekonnt perfektioniert. Helmut Zwickl

  • Helmut Zwickls Leben ist von PS und Motoröl geprägt. Deshalb sei es keine Überraschung, dass er als Organisator der Autoveteranenrallye Ennstal-Classic, einer der bekanntesten Oldtimer-Rallyes in Österreich und Europa für historische Automobile, und der Planai-Classic, einer Motorsportveranstaltung für historische Automobile, erfolgreich ist.

Großes Promi-Aufgebot

Unter den Ehrengästen fanden sich zahlreiche Gratulant:innen ein – Standing Ovations gab es für alle drei neuen Hall-of-Fame-Mitglieder. Schöne Momente generierten die Laudator:innen Christian Clerici, Maria Großbauer und Andreas Treichl – der mit seiner Laudatio Gery Keszler auf der Bühne gar zu Tränen rührte. Aber auch die Hall-of-Fame-Mitglieder Elisabeth Gürtler, Rudolf John, Wolfgang Konrad, Rudolf Lumestberger, Hubert Neuper und Harald Serafin genossen den Gala-Abend im Palais Ferstel. Und an der Bar freute sich dann auch Moderator Andi Knoll über lockeres Beisammensein mit Sylvester Levay, Andrea Händler, Marika Lichter, Norbert Oberhauser, Daniel Serafin, Desirée Treichl-Stürgkh und vielen mehr.

19 Gäste vor der LEADERSNET.tv-Kamera

Vor der LEADERSNET.tv-Kamera kamen folgende Gäste zu Wort: Christoph Berndl, Veranstalter Austrian Event Award, Andi Knoll, Ö3 Moderator, Gert Zaunbauer, GF Putz & Stingl, Wolfgang Peterlik, CEO pi-five, Alex Knechtsberger, CEO DocLX, Romi Szeliga, CEO Happy&Ness, Oliver Kitz, Veranstalter Hall of Fame, Marika Lichter, CEO Agentur GlanzLichter, Martin Brezovich, CEO eventplan, Elisabeth Gürtler, CEO Hotel Sacher Seefeld, Peter Dobcak, WKW Gastro Obmann, Gery Keszler, Hall of Fame Preisträger, Franz X. Brunner, CEO Bespoke, Harald Mahrer, Präsident WKÖ, Helmut Zwickl, Hall of Fame Preisträger, Christian Clerici, CEO Daleyelama Videoproduktion. Gerhard Gucher, Vamed Vitality World, Michael Draxler, GF stadt wien marketing und Harald Serafin, Hall of Fame Preisträger.

Impressionen von der emba-Gala sehen Sie neben dem Video auch in den Galerien hier und hier.

www.emba.co.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV