Die afb Application Services AG, mit Hauptsitz in München, wird neues Mitglied in der NAVAX Unternehmensgruppe. Die mehrheitliche Übernahme des seit über 25 Jahren bestehenden Partners für die Finanzdienstleistungsbranche mit 85 Mitarbeiter:innen wurde unter Mitwirkung des Private Equity Investors Maguar vollzogen. Mit dem Kauf will NAVAX seine Financial Services Aktivitäten rund um Leasing, Factoring, Immobilien und Banken weiter ausbauen.
Zukäufe dieser Art seien dank der seit einem Jahr bestehenden strategischen Beteiligung von Maguar bei NAVAX nun möglich, heißt es in einer Aussendung. Maguar ist ein Private Equity Investor mit Sitz in München, der sich auf die Investition in Softwareunternehmen in der DACH-Region spezialisiert hat. Die Übernahme der afb Application Services AG wird mit dem Wandel am Anbietermarkt im Bereich Financial Services begründet. Durch die Zusammenführung der Expertise der beiden Unternehmen sei ein schlagkräftigerer Auftritt am Markt möglich.
Kund:innen sollen von erweiterter Kompetenz profitieren
"Wir haben uns für diesen weiteren Entwicklungsschritt entschieden und freuen uns darauf, Teil der NAVAX Unternehmensgruppe zu werden und unsere IT-Lösungen für das Geschäft rund um Kredit, Leasing und Factoring sowie unsere Innovationskraft, Technologiekompetenz und spezialisierte Beratungsleistung als 'Ur-Fintech' mit mehr als 25 Jahren Erfahrung am Markt einzubringen. Gemeinsam können wir für Finanzdienstleister zukünftig noch umfassendere Leistungen anbieten", erläutert Gerolf Dienhold, Vorstand Development & Production sowie Co-Gründer der afb Application Services AG.
"Ich freue mich über den Kauf der afb Application Services AG, da wir dadurch unsere Kompetenz im Financial Services Bereich erweitern und unsere Kund:innen noch besser betreuen können. Damit setzen wir unseren Wachstumskurs in Richtung DACH-Raum weiterhin erfolgreich fort", ergänzt Oliver Krizek, Geschäftsführer der NAVAX Unternehmensgruppe.
www.navax.com
Kommentar veröffentlichen