Post-Lehrlinge übernehmen Filiale am Rochusmarkt für eine Woche

Die Aktion wird im August 2022 in Salzburg und Graz fortgesetzt. 

"Lezzz Go Lehrlingsfilialen", unter diesem Motto übernehmen 14 Nachwuchskräfte der Österreichischen Post in Wien vollkommen eigenverantwortlich die Führung einer Filiale.

Talente beweisen

Die Lehrlinge können dabei ihre Talente in unterschiedlichsten Positionen unter Beweis stellen: von der Filialleitung über die persönliche Kund:innenberatung und der Betreuung in den SB-Zonen bis hin zum eigenständigen Verkauf von Handelswaren. Kund:innen erwartet damit ein besonderes Service, von dem sich heute auch Georg Pölzl, Generaldirektor der Österreichischen Post AG, Claudia Plakolm, Staatssekretärin für Jugend, Erich Hohenberger, Bezirksvorsteher des 3. Wiener Gemeindebezirks und Mario Derntl, Geschäftsführer von zukunft.lehre.österreich, persönlich bei der Postfiliale am Rochusplatz überzeugten.
 
Nach dem Auftakt in Wien (25. bis 29. Juli) wird die Aktion der Lehrlingsfilialen heuer im August an zwei weiteren Standorten in Salzburg (16. bis 19. August, Residenzplatz 9) und Graz (22. bis 26. August, Andritzer Reichsstraße 37a) fortgesetzt.

Staatssekretärin sieht Erfolgsmodell
 
"Lehrlinge werden bei der Österreichischen Post gezielt gefördert. Mit den Lehrlingsfilialen schaffen wir Perspektiven für die berufliche Zukunft und zeigen auf, welch spannende Möglichkeiten die Österreichische Post in ihrem Filialnetz für künftige Leistungsträger*innen bietet. Es freut mich sehr, dass diese großartige Aktion nach zweijähriger COVID-19-bedingter Pause heuer wieder stattfinden kann", so Georg Pölzl, Generaldirektor Österreichische Post AG.
 
Für Staatssekretärin Claudia Plakolm ist "die Lehre auch deshalb ein Erfolgsmodell, weil junge Menschen von Tag eins an Verantwortung übernehmen. Damit stehen ihnen später alle Türen offen, von der Karriere als top ausgebildete Fachkraft bis zum Unternehmer. Projekte wie die Lehrlingsfiliale der Post sind der beste Beweis dafür, dass unsere Lehrlinge bestens vorbereitete Arbeitgeber von morgen sind."
 
Junge Menschen brauchen laut zukunft.lehre.österreich-Geschäftsführer Mario Derntl "Wertschätzung, Vertrauen und einen Arbeitgeber, der ihnen die Chancen zur Selbstentfaltung gibt. Die Lehrlingsfilialen der POST AG sind dafür ein tolles Beispiel und sollten als Vorbild zum Nachahmen dienen".

www.post.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV