Ben and Jerry’s launchen neue Geschmacksrichtungen

Vorlage war ein legendäres Eisdessert aus Alaska.


Der Sommer ist wieder da und mit den steigenden Temperaturen steigt auch der Wunsch nach Abkühlung. Hier kommt die Sortimentserweiterung von Ben and Jerry's gerade richtig, denn das Unternehmen stellt zwei neue Geschmäcker vor. 

Ein feierliches Dessert als Vorlage

Die erste Sorte soll dem legendären Eisdessert "Baked Alaska" nachempfunden sein. Die Nachspeise wurde zur Feier der Aufnahme des Bundesstaates Alaska in die USA kreiert. Bereits 1986 sollen Ben and Jerry’s mit einer eigenen Sorte diesem Dessert einen Tribut gezollt haben – nun ist diese auch in Österreich erhältlich. Die Konsument:innen erwartet weiches Vanille-Eis und zart schmelzende Polarbären. Abgerundet wird dieser Geschmack durch einen Marshmallow-Swirl.

Für einen guten Zweck

"Caramel Brownie Party" heißt die zweite Sorte und vereint Karamell-Eis mit Brownies, Schoko-Keksen und einen gesalzenen Karamell-Swirl. Die Brownies, die für diesen Geschmack verarbeitet wurden, kommen aus der Greyston Bakery in New York. Diese gilt als Unternehmen, das hauptsächlich einkommensschwache New Yorker:innen anstellt und ihnen bessere Verdienst- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten soll. Die neuen Ben and Jerry-Sorten sind ab sofort erhältlich.

www.benjerry.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV