&US lässt für Toblerone Online- und Offlinewelt verschmelzen

"Eine funkelnde Gaming-Welt"

&US lässt Fans der Schweizer Schokolade Toblerone können nun beim Einkauf direkt in die virtuelle Welt eintauchen: mithilfe von QR-Codes am POS gelangen diese auf die Website des Schokoladenherstellers. Dort können die Gamer:innen per Klick mit einer virtuellen Slot Maschine spielen und eventuell sogar aufregende Preise gewinnen. Das Wiener Unternehmen &US soll die Konzipierung und die Entwicklung der Gewinnspiel-Mechanik sowie schließlich die grafische Umsetzung der visuellen Kampagne übernommen haben.

"Mit der Play to win-Promotion schaffen wir es, bei der jungen, gaming-affinen Zielgruppe Awareness für Toblerone und ihre neue Equity zu schaffen. Wir wollen mit dieser Kampagne auf spielerische Weise Toblerone in den Köpfen der ganz jungen Zielgruppe verankern. Dafür gehen wir einen neuen Weg und machen einen Schritt in die Gaming-Welt", meint Carlo Rohner, Senior Brand Manager Confectionary bei Mondelez International zur neuen Werbung. Die neue Marketingstrategie wird zusätzlich  über diverse Social Media Kanäle wie Facebook, TikTok oder Instagram unterstützt.

www.and-us.com

www.toblerone.ch

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV