Wechsel im Vorstand bei Walstead Leykam Druck: Bei Österreichs größter Druckerei kommt es mit 1. Juli 2022 durch den Wechsel von Gerhard Poppe in den Aufsichtsrat zu Veränderungen an der Führungsspitze des Unternehmens. Gerhard Poppe hat die Let’s Print Holding AG seit 2014 als Vorstandschef geleitet und übergibt den Vorstandsvorsitz an Stefan Gutheil (59), der bisher in führenden Positionen in der Verpackungsindustrie tätig war, zuletzt als Vorstandsvorsitzender bei der Jonoschka AG, einem weltweit operierenden Dienstleister und Hersteller in der Druckvorstufe.

Philip Urban © Tietoevry Austria
Philip Urban (35) stieg beim IT-Dienstleister Tietoevry zum Head of Design & Experience Management und somit auch zum Mitglied des Leadership-Teams auf. In seiner neuen Leitungsfunktion zeichnet der 35-jährige Wiener für die Themen Customer Journey & Interaction Management, Usability Design & Accessibility, Microsoft 365 Solutions & Process Automation sowie Agile Excellence & Change Management verantwortlich. Urban startete 2007 nach der HTL Rennweg bei Tietoevry als Solution Consultant und avancierte 2018 zum Customer Manager.

Alexander Ritlop © Natascha Unkart & Isabelle Köhler/Studio Koekart
Der bereits seit zwei Jahren für die Wirtschaftskanzlei FSM Rechtsanwälte tätige Alexander Ritlop (34) verstärkt ab sofort als Rechtsanwalt das Unternehmens- und Gesellschaftsrechtsteam rund um Partner Hannes Havranek. Der gebürtige Vorarlberger und vor Kurzem angelobte Rechtsanwalt ist vorwiegend in den Bereichen Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, mit Spezialisierung auf Commercial, Corporate Governance und IP-/IT-Recht, tätig.

Jörg Puschlmayer © EY/Robert Herbst
Jörg Puschlmayer, Spezialist für Geschäfts- und Prozess-Transformationen wurde in die Partnerschaft von EY Österreich aufgenommen. Der aus der Steiermark stammende Experte verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Industrie und Beratung, davon verbrachte er 14 Jahre im Ausland. Seit 2013 verantwortet Puschlmayer die Beratungsbereiche Finance und Supply Chain & Operations bei EY Österreich. Seinen aktuellen Tätigkeitsschwerpunkt bilden die Themen SAP S/4HANA Transformation, Prozessharmonisierung und -optimierung, Integrated Business Planning und Netzwerkoptimierung.

Isabell Steiner, Deborah Pfleger und Carina Hummel © dreifive
Die digitale DACH-Agentur dreifive stellt mit der Beförderung von drei Mitarbeiterinnen ins Top-Management die Weichen für die Zukunft. Mit der Bestellung von Isabell Steiner (28) zur Director Creation & Production organisiert sich die Agentur DACH-weit neu und harmonisiert damit standortübergreifende Kreationsprozesse sowie das Influencer Marketing. Carina Hummel (29) verantwortet als neue Head of Digital Advertising zwei Teams mit Fokus auf Search Engine -, Programmatic- sowie YouTube Advertising, Consent Management und Tracking, als auch das damit verbundene Consulting. Als Head of Social Media übernimmt Deborah Pfleger (27) alle Social Media bezogenen Agenden und ist damit für alle Themen rund um Social Advertising, Content Management, Community Management und Messenger Marketing zuständig.

Tobis Hofstätter, Gregor Schütze, Ludwig Reiter und Nikolaus Rafferseder © Schütze Public Results
Mit Anfang Juli werden drei junge Talente bei der Wiener PR-Agentur Schütze Public Results in neuen Rollen agieren. Der 28-jährige Ludwig Reiter verstärkt mit seinem Aufstieg zum Senior Consultant das Leadership-Team. Darüber hinaus werden Tobias Hofstätter zum Consultant und Nikolaus Rafferseder zum Junior Consultant befördert.

Marco Jäger, Andrea Pfennigbauer und Christina Brandenstein © Brandenstein Communications/Martin Steiger
Andrea Pfennigbauer kehrt als Senior Consultant zur Wiener Agentur Brandenstein Communications zurück, bei der sie bereits von 2014 bis 2019 tätig war. Ab sofort wird die PR-Managerin wieder ihr Know-how ins Team rund um Christina Brandenstein einbringen. Neben ihrem Engagement bei Brandenstein Communications ist Andrea Pfennigbauer weiterhin als PR-Beraterin für die über ihre eigene Agentur bestehenden Kund:innen tätig. (et)