Milka feiert größten Marken Relaunch seit 25 Jahren mit einem "Probier-Event"

Anna Veith, Anna Gasser und geladene Gäste verkosteten die weiterentwickelte Rezeptur.

Im vergangenen Jahr feierte Milka den 120. Geburtstag und rollte "den größten Werbeauftritt aller Zeiten" aus, wie Nina Mahnik, Marketing Managerin bei Mondelez Österreich, im Interview mit LEADERSNET näher ausführt.

Der größte Marken Relaunch seit 25 Jahren wurde nun im Wiener Filmquartier gefeiert. Drei Jahre lang haben zahlreiche Milka-Schokoladenexpert:innen am Milka-Geschmack getüftelt und die Rezeptur laufend verfeinert. Mehr als 3.000 Konsument:innen haben die Zwischenergebnisse probiert und kommentiert und mit Lob und Kritik dabei geholfen, Milka weiterzuentwickeln.

Ein höherer Kakaoanteil macht Milka noch schokoladiger und verleiht ihr eine intensivere Kakaonote. Dafür verwendet Milka weiterhin nachhaltig angebauten Kakao aus dem Cocoa Life Nachhaltigkeitsprogramm für Schokolade von Mondelez International – deutlich sichtbar am Logo erkennbar, das von nun an auf der Vorderseite der Verpackung abgebildet ist. Mit der weiterentwickelten Rezeptur setzt Milka weiterhin auf hochwertige, sorgfältig ausgewählt Zutaten, um eine zarte Schokolade zu kreieren, die Milka Fans kennen und lieben werden.

"Noch schokoladiger"

Das sahen auch die rund 100 geladenen Gäste so, die den neuen Geschmack von Milka beim Milka (Re)Launch-Event im Wiener Filmquartier ausgiebig und durchaus kritisch testeten und an diesem Abend viel Neues geboten bekamen. Denn Milka Markenbotschafterin Michi Kirchgasser und Zauberkünstler Paul Sommersguter zauberten jede Menge gute Laune und fundiertes Milka-Wissen aus dem Hut und natürlich auch für alle Anwesenden Kostproben der weiterentwickelten Milka. Für gute Laune sorgte auch der Überraschungsauftritt des Kabarettisten-Duos Dr. Bohl

Milka hat aber nicht nur die Rezeptur weiterentwickelt. Nach jahrelanger Entwicklungszeit wird auch eine neue Tafelform vorgestellt: Diese soll durch abgerundete Ecken und weiche Formen, die dem Gaumen schmeicheln, für einen noch zarteren und intensiveren Genuss sorgen.

"Was habt‘s ihr mit meiner Milka g‘macht?“

Ein zeitgemäßes Verpackungsdesign sorgt für einen frischeren Markenauftritt. Und zum ersten Mal taucht die beliebte lila Kuh, die Milka seit 50 Jahren begleitet, nicht nur auf der Verpackung, sondern auch auf der Schokolade selbst auf.

Zum umfassendsten Milka Relaunch seit 25 Jahren startet die Marke eine Kommunikationskampagne auf allen Kanälen. Im Zentrum steht dabei die Frage "Was habt‘s ihr mit meiner Milka g‘macht?" (jw)

Eindrücke finden Sie in unseren Galerien hier und hier.

www.milka.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV