Landessieger 2022: Weingut Hagn räumt bei der niederösterreichischen Landesweinprämierung ab

| 26.06.2022

Mit der Auszeichnung für den Welschriesling 2021 knüpft das Weingut an den Erfolg des Vorjahres an.

Jahr für Jahr stellt sich das Weingut Hagn beim größten Weinwettbewerb des Landes, der niederösterreichischen Landesweinprämierung, der Wertung der professionellen Jury. Vier der insgesamt eingereichten Weine schafften es heuer ins Finale, den Titel Landessieger 2022 sicherte sich schlussendlich ein Weißwein: In der Kategorie "Welschriesling" überzeugte der aromatisch-fruchtige Welschriesling 2021.

Mit der Auszeichnung knüpft das Weingut Hagn an den Erfolg des Vorjahres an – neben einer Landessieger-Urkunde bekam das familiengeführte Unternehmen 2021 zudem den Titel Weingut des Jahres verliehen.

"Jährlich ein Erlebnis und weit mehr als Verkostung und Bewertung – wir sehen den Bewerb als Bühne für Innovation und Vielfalt im heimischen Weinbau. Hier ausgezeichnet zu werden, erfüllt uns mit Stolz und ehrt uns sehr", so Wolfgang Hagn jun.

Bereits mehrfach gekürt

Zahlreiche Auszeichnungen für die Weine wie auch für den Betrieb – das Weingut Hagn wurde von der Niederösterreichischen Weingala bereits mehrfach und zuletzt im Vorjahr zum Weingut des Jahres gekürt – sowie Nachhaltigkeit als Philosophie und gelebte Winzerleidenschaft als Leitmotiv sind der Beweis: Der Blick der Familie Hagn führt in die Zukunft. "Wir wollen mit unseren Weinen ein unvergleichliches und gleichzeitig rundum nachhaltiges Genusserlebnis bereiten. Mit einem wachen Blick nach vorne können wir das kontinuierlich garantieren", so die beiden jungen Winzer. (ca)

www.hagn-weingut.at

leadersnet.TV