Die Mitarbeitersuche am Plakat liegt im Trend

Employer Branding via Out-of-Home-Werbung wird immer beliebter, um auf sich als Arbeitgeber aufmerksam zu machen.

Wer auffallen will, kommt nach wie vor an Außenwerbung nicht vorbei. In Zeiten des Fachkräftemangels liegt auch die Mitarbeitersuche via Plakat voll im Trend. So setzen immer mehr Firmen auf Employer Branding via Out-of-Home-Werbung, um auf sich als attraktiver Arbeitgeber aufmerksam zu machen.

Ein aktuelles Beispiel ist die Keba Group AG. Sie vertraute zusammen mit Reichl & Partner diesen Mai auf OOH-Werbung mit Epamedia. Ziel war es, die Markenbekanntheit von Keba in der Öffentlichkeit zu steigern und sich parallel als attraktiver Arbeitgeber in der Region zu präsentieren. Plakate, Citylights und Posterlights kamen dabei zum Zug. Auf den Sujets waren echte Mitarbeiter:innen als Testimonials zu sehen.

Firmenfarbe als kreatives Mittel zum Zweck

Im Rahmen der Außenwerbe-Kampagne gab es auch eine kreative Sonderumsetzung: Standfüße der Plakatwände wurden mit grüner Folie umwickelt. Derselbe Grünton fand sich auf den Sujets wieder und ist Teil der Corporate Identity von Keba. So "gebrandet" fielen die Plakatstellen noch mehr auf. Laut eigenen Angaben kamen überaus positive Rückmeldungen zur Kampagne aus den eigenen Reihen, wie auch von außerhalb.

"Die ersten Reaktionen und Feedbacks sind sehr positiv. Die Kampagne wird sowohl intern wie extern wahrgenommen und löst den erwünschten Impact aus", so Katarina Weissengruber, Keba Unternehmenssprecherin.

"Plakate bauen schnell hohe Reichweiten auf und schaffen es dadurch, eine breite Öffentlichkeit unkompliziert und effizient mit einer Botschaft zu erreichen. Die Sonderumsetzung mit dem sehr spezifischen Keba-Grünton hebt das Unternehmen nochmal stärker hervor. Sehr dezent, aber eindrücklich und werbewirksam", kommentiert Bettina Gundendorfer, Regionalleiterin Epamedia Oberösterreich. (ts)

www.epamedia.at

www.keba.com

www.reichlundpartner.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV