Die "Biz" geht in die nächste Runde und bietet Weiterbildung "to go"

Die Tagungsbranche gibt sich im Schloß Schönbrunn ein Stelldichein.

Mehr als 130 Aussteller:innen werden am 23. Juni 2022  im Schloß Schönbrunn Apothekertrakt/Orangerie bei der Fachmesse zur Planung von Events, Seminaren, Incentives und Geschäftsreisen ihre Angebote und Highlights präsentieren.

Wie schon in den Jahren zuvor ist das kostenloses Vortragsprogramm so gestaltet, dass Biz-Besucher:innen Branchennews und Fachinformationen erhalten, um ihren Messebesuch auch gleich als Weiterbildung nutzen zu können. Alle Fachvorträge finden direkt im Messegeschehen statt, um den Besucher:innen Flexibilität und geballtes Fachwissen "to go" mittels Silent Conference Kopfhörer zu ermöglichen.

Eventsicherheit, Trends und Veranstaltungsrecht

Zum Thema Eventsicherheit werden Martin Bardy, Geschäftsführer von Siflux– Crowd Safety Management, und Georg Geczek, Leiter des Competence Center Event Safety Management des Wiener Roten Kreuzes, sprechen. In die virtuelle Welt und ins Metaverse lädt Konrad Gill, Gründer und CEO des Wiener StartUps ViARSys, ein. 
 
Alle MICE News und Trends rund um Events werden von CEOs der führenden Event-Firmen, allesamt emba Mitglieder, diskutiert. Gerade im Eventsektor hat sich enorm viel in den letzten Jahren getan und weiterentwickelt, so die Diskutanten unisono.
 
"Die Festigung des Teams ist ein sehr wichtiges und aktuelles Thema für alle Unternehmen, insbesondere für die durch Personalmangel so stark geforderte MICE-Branche. Daher freut es mich besonders, dass wir die Gesichtleserin Anne Fierhauser, die viele aus dem ORF kennen, für einen Vortrag zu diesem Thema gewinnen konnten", so die Geschäftsführerin von n.b.s Christina Neumeister-Böck.

Zum Thema Veranstaltungsrecht fasst der Event-Rechtsexperte Klaus Vögl die wichtigsten Eckpunkte und Neuerungen zum Wiener Veranstaltungsgesetz 2020 zusammen. Das aktuelle Thema Datenschutz und Datentracking und -analyse beleuchtet DMVÖ Präsidentin und Digitalisierungsexpertin Alexandra Vetrovsky-Brychta.

Green Meetings und Zukunft von Facebook und Instagram

Immer größer ist der Wunsch innerhalb der Tagungsbranche zu mehr Nachhaltigkeit bei Veranstaltungen, weshalb Barbara Dusek vom Österreichischen Umweltzeichen einen Einblick in das Format "Green Meetings" gibt. Abgerundet wird das Biz-Fachvortragsprogramm mit einem Ein- und Ausblick von Social Media-Experte Thomas Meyer, Inhaber des Büros für Interaktion, zur Zukunft von Facebook und Instagram in Österreich. (red)

Die Teilnahme an der Biz ist für Fachbesucher:innen kostenlos, eine Online-Registrierung ist erforderlich und unter info.biz.co.at/anmeldung möglich.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV