Linzer Kreativagentur räumt beim Art Directors Club Deutschland ab

"Ois und nix" und Jetset-Feeling für das Mühlviertel: Fredmansky wurde in der Kategorie Brand Identity/Brand Design für Arbeiten für RR Motors und das Restaurant und Hotel Mühltalhof jeweils mit einem Nagel in Bronze dekoriert.

Mit rund 10.000 Einreichungen hat der diesjährige Award des Art Directors Club (ADC) Deutschland einen neuen Rekord erreicht. Die Jury vergab 62-mal Gold, 115-mal Silber, 272-mal Bronze. Im Bereich Crossmediale Konzeption (Redesign) für Unternehmen, Organisationen und Institution (Kategorie Brand Identity/Brand Design) wurden 1x Gold, 1x Silber und 3x Bronze verliehen. Zwei von drei ADC Bronze Nägel gingen in dieser Subkategorie an Fredmansky nach Linz. Es ist die erste Auszeichnung dieser Art für die Linzer Kreativagentur Fredmansky.

Dritte Prämierung

"Ois und nix" hat sich im Neufeldner Mühltal (Bezirk Rohrbach) in den letzten Jahren geändert: Philip Rachinger hat die Küche von seinem Vater Helmut übernommen und diese 2020 samt Restaurant und Wellnessbereich renoviert. Damit auch in der Kommunikation der Generationenwechsel sichtbar wird, hat die Kreativagentur Fredmansky für einen seiner ältesten Kunden wieder einmal alles neu gemacht und damit beim Art Directors Club für Deutschland für Begeisterung gesorgt. Die kreative Arbeit wurde mit einem ADC Nagel in Bronze ausgezeichnet. Für das Projekt ist es bereits die dritte Prämierung – im Herbst 2021 wurde das Branding gleich zweifach vom Creativ Club Austria (CCA) mit einem Award gewürdigt.

Verkauf von rund 160 Autos: Jahresumsatz von fast zehn Millionen Euro

Zum Firmenjubiläum unterzog Fredmansky die Marke "RR Motors" einer Frischzellenkur und erweiterte sie mit dem Begriff "The Candyshop". Inspiriert ist der neue "Candyshop" von automotiven Kindheitsträumen, die endlich in Erfüllung gehen, und dem Jetset-Lifestyle internationaler Metropolen, wo Gründer und Eigentümer Robert Reindl eine prägende Zeit erlebte, gleichermaßen. Jetzt wurde die Arbeit beim ADC Award in Hamburg mit einem Nagel in Bronze ausgezeichnet. Nur einen Tag davor erhielt das Rebranding eine Auszeichnung beim CCA Award 2022, der jährlich vom Creativ Club Austria in Wien vergeben wird. (red)

www.fredmansky.at

leadersnet.TV