Weltweit stärkste Probiotika-Marken: Omni-Biotic macht zwei Plätze gut

Die evidenzbasierte Probiotikamarke ist global die Nummer vier.

Als Anita Frauwallner vor 30 Jahren beschloss, den weitgehend unbekannten und risikoreichen Weg der Mikrobiomforschung und der Entwicklung innovativer probiotischer Produkte zu beschreiten, stieß sie auf viel Skepsis. Ihre Leidenschaft, ihre Forschung und ihr Streben nach höchster Qualität in Verbindung mit einem großen internationalen Netzwerk renommierter Wissenschaftler führten schließlich zur Gründung des Institut AllergoSan und zur Schaffung der Probiotikamarke Omni-Biotic, die mittlerweile die Nummer eins der Probiotika im deutschsprachigen Raum ist.

Der Erfolg von Omni-Biotic breitet sich ebenfalls rund um den Globus aus - 2021 war die Marke auf Platz 6 der weltweit stärksten Probiotikamarken und belegt seit Anfang 2022 Platz Nummer vier. "Omni-Biotic gilt in Fachkreisen bereits als Benchmark im Bereich Probiotika", sagt Anita Frauwallner, Gründerin und Leiterin des Instituts AllergoSan. "Nicht nur die ausgezeichnete klinische Datenlage, sondern auch der rasche, positiv spürbare Unterschied, sind Argumente, warum Omni-Biotic weltweit so viele Kunden und Vertriebspartner begeistert", ergänzt Cornelia Schweinzer, verantwortlich für International Business Relations beim Institut AllergoSan.

Das Interesse potenzieller neuer Partner nimmt zu

"Neben unseren Tochtergesellschaften in Deutschland, den USA, Italien und Kroatien sind wir mittlerweile in mehr als 25 Ländern weltweit vertreten - und das Interesse potenzieller neuer Partner nimmt weiter zu", kommentiert Christian Gsöll, Director of Business Development beim Institut AllergoSan. Heute besteht die Marke Omni-Biotic aus vierzehn medizinisch relevanten und indikationsspezifischen Probiotika und diese enthalten sorgfältig ausgewählte, synergistisch wirkende Bakterienstämme menschlichen Ursprungs.

Über 100 klinische Studien wurden bereits durchgeführt, derzeit laufen mehr als 40 Studien mit unseren Produkten und die wissenschaftliche Erfolgsbilanz in Peer-Reviewed Journalen sei ebenfalls hervorragend. Dies sichere den weiteren Ausbau unseres Portfolios und den Erfolg von Omni-Biotic. Diese Studienergebnisse in Kombination "mit exzellenten Schulungskonzepten und einem bewährten internationalen Marketinginstrumentarium" sollen neuen Vertriebspartnern die Chance geben, schnell Spitzenpositionen in ihrem lokalen probiotischen OTC-Markt zu erreichen.

"Unsere Geschichte, die vor 30 Jahren in einer kleinen österreichischen Stadt begann, macht vielen Gründern im Gesundheitsbereich Mut, dass man auch in diesem hart umkämpften Markt mit herausragendem Engagement, den richtigen Ideen und vor allem mit persönlichem Enthusiasmus hervorragende Ergebnisse auf internationalem Niveau erzielen kann", resümiert Anita Frauwallner. (red)

www.allergosan.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV