Erfolgreiche Premiere für die "Lange Nacht der E-Mobilität"

Die erstmalige bundesweite Aktion stieß bei den Besucher:innen auf großes Interesse.

Da Österreichs größte Automesse, die Vienna Autoshow, aufgrund der Corona-Pandemie 2021 und 2022 abgesagt werden musste, hat sich die Branche mit der "Langen Nacht der Elektromobilität" etwas Neues einfallen lassen (LEADERSNET berichtete). Die zweitägige Veranstaltung fand am 5. und 6. Mai österreichweit statt. 23 Automarken (siehe Infobox) und rund 1.200 Händler:innen waren mit dabei und ließen sich so die Chance, allen Interessierten Informationen zu elektrifizierten Fahrzeugen (Hybrid, Plug-in-Hybrid und Elektroautos) zu geben, nicht entgehen.

Infos aus erster Hand

Die Besucher:innen konnten sich an den beiden Abenden ab 18:00 Uhr (bis mindestens 21:00 Uhr) alle Infos direkt aus erster Hand und am Point of Sale holen. Je nach Verfügbarkeit der Modelle waren in größeren Autohäusern auch Probefahrten möglich. Außerdem konnten sich Interessierte Termine für Testfahrten für die kommenden Tage vereinbaren. Und da die Händler:innen natürlich genau wissen, wie es mit den Lieferzeiten für die einzelnen Modelle aussieht, bekamen die Besucher:innen auch diesbezüglich Auskunft.

Christian Pesau, Geschäftsführer Verband der Automobilimporteure in der Industriellenvereinigung, bestätigte LEADERSNET, dass die Premiere dieser bundesweiten Aktion durchaus auf großen Anklang gestoßen ist. Wie im Vorfeld vermutet, war der Andrang in den ländlichen Gebieten sogar etwas größer als in den Städten.

Besuch bei Mini und BMW

LEADERSNET war bei der "Langen Nacht der Elektromobilität" bei Mini Wien und BMW Wien mit dabei. Bei der britischen Tochtermarke des deutschen Premiumanbieters standen der vollelektrische Mini Cooper SE, der im Vorjahr ein Facelift bekommen hat und somit am neuesten Stand der Technik ist, sowie die Plug-in-Hybridversion des Countryman (Cooper SE Countryman ALL4), im Mittelpunkt. Bei BMW wurde der Fokus auf das Elektro-SUV-Flaggschiff iX sowie die brandneue Elektro-Limousine i4 gelegt. Darüber hinaus konnten sich die Besucher:innen über die weiteren reinen Stromer (iX3 und i3) sowie die äußerst breite Palette an Plug-in-Hybriden des deutschen Autobauers informieren. (ts)

Eindrücke finden Sie in den beiden Galerien hier (Mini) und hier (BMW).

www.langenachtderelektromobilität.at

www.mini-wien.at

www.bmw-wien-heiligenstadt.at

Teilnehmende Marken

Audi, BMW, Cupra, Dacia, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Kia, Land Rover, Mazda, Mercedes, MG, MINI, Mitsubishi, Polestar, Porsche, Renault, Skoda, Suzuki, Toyota, Volvo, Volkswagen

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Teilnehmende Marken

Audi, BMW, Cupra, Dacia, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Kia, Land Rover, Mazda, Mercedes, MG, MINI, Mitsubishi, Polestar, Porsche, Renault, Skoda, Suzuki, Toyota, Volvo, Volkswagen

leadersnet.TV