Baustart für "Wohnpark Liesing I" steht nichts mehr im Weg

Bauherrenmodell mit einem Investmentvolumen von 23,75 Millionen Euro.

Das 486. IFA Bauherrenmodell "Wohnpark Liesing I" im 23. Wiener Gemeindebezirk ist seit kurzem zu 100 Prozent gezeichnet. Mit 23,75 Millionen Euro haben sich Privatanleger:innen daran beteiligt. Der geplante Baustart der 61 Wohnungen im geförderten Wohnbau ist im Frühjahr 2023.

Daten und Fakten

Der genaue Standort befindet sich in der Dirmhirngasse 78/Wagenmanngasse (1230 Wien). Alle 61 Neubauwohnungen sind mit privaten Freiflächen wie Eigengarten, Terrasse, Loggia oder Balkon ausgestattet. Den Bewohner:innen stehen 15 PKW-Tiefgaragenplätze zur Verfügung. Beim gezeichneten Investment handelt es sich um ein Bauherrenmodell (KG-Modell) mit Grundbucheigentum der Kommanditgesellschaft und persönlichem Eintrag der Investor:innen und Investoren im Firmenbuch. Geplante Fertigstellung des "Wohnparkw Liesing I" ist im Herbst 2024.

 

Hohe Nachfrage

"Die Nachfrage an der Assetklasse Immobilien ist ungebremst hoch. Was Immobilien besonders auszeichnet, ist die Realwertsicherung. Private Anleger.innen erhalten bei IFA unkomplizierten Zugang zu ausgewählten, wertbeständigen Investments in Wohnimmobilien. Sie investieren in ein effektives Gut, das immer einen Wert hat", so Michael Meidlinger, CFO der IFA AG.

"Wohnpark Liesing II"

Mittlerweile hat IFA in unmittelbarer Nachbarschaft mit "Wohnpark Liesing II", einem weiteren Investment in geförderten Wohnbau, ein weiteres Bauherreninvestment (18,17 Millionen Euro) gestartet. Mit langfristigen, mittelfristigen und kurzfristigen Produkten wolle das Immobilienunternehmen eine durchdachte Portfolio-Streuung innerhalb der Assetklasse Immobilien ermöglichen. (ts)

 

www.ifa.at

leadersnet.TV