Immobilienball: "Es hat sich die Spreu vom Weizen getrennt"

Nach zwei Jahren Pause konnte sich die Immobilienbranche wieder am Tanzparkett der Hofburg treffen. LEADERSNET.tv war dabei und holte die Immo-Profis vor die Kamera.

Endlich hieß es wieder "Alles Walzer!" für rund 2.500 Ballgäste aus der Immobilienbranche. Bereits zum 16. Mal öffnete die Wiener Hofburg ihre Türen für den Branchenball mit Charitygedanken. Die Freude war dementsprechend groß: "Es ist unglaublich schön wieder hier sein und die Kolleg:innen und Mitbewerber:innen wieder treffen zu dürfen. Es ist einfach traumhaft heute," sagte Sascha Haimovici, Geschäftsführer IMMOcontract.

Charity für Kinder in Malawi

Dabei durfte auch in diesem Jahr der Charity-Gedanke nicht fehlen.

"Wir unterstützen Kinder in Malawi, indem sie jeden Tag in der Schule ein Mittagessen erhalten. Das ist oft, die einzige Mahlzeit des Tages – was wiederrum ein Grund ist, warum die Kinder in die Schule gehen. Und die Erfahrung zeigt, dass die Kinder, die Schulen besuchen, dann auch weiterführende Bildung genießen", erklärte Reinhard Einwaller, Geschäftsführer epmedia.

Insgesamt wurden 70.000 Euro gespendet. Christian Stelzer, Gründer von mary´s meals, zeigte sich davon begeistert: "Das ist für mich wirklich wunderbar. Wir können dadurch 3800 Kindern ein Schuljahr ermöglichen."

"Videocalls sind fantastisch, aber der persönliche Kontakt ist einfach unschlagbar", fand auch Dietmar Reindl, COO Immofinanz.

"Run" auf Immobilien

Während der Pandemie entwickelte sich ein wahrer "run" auf Immobilien. Dies habe die Branche natürlich verändert, findet Michael Ehlmair, CEO von EHL Immobilien GmbH: "Es hat einen Umbruch gegeben und die Streu vom Weizen getrennt. Der 'Run' auf Immobilien dürfte noch eine Zeit lang anhalten. Wir sind vorsichtig optimistisch."

Judith Kössner, Head of Immobilien, willhaben Internet Service Gmbh: "Man kann schon sagen, dass die Immobilienbranche ein ‚Gewinner‘ der Pandemie ist. Wir sehen das auch an der Nachfrage – die ist immens."

LEADERSNET sprach auch mit Gerald Grüll (Head of Retail, Immofinanz AG), Iris Einwaller, Geschäftsführerin epmedia, Michael Mack, Geschäftsführer IMMOcontract, Michael Wegenhofer, Head of Capital Markets von Arnold Immobilien, Eugen Otto, Eigentümer und Geschäftsführer von Otto Immobilien und Martina Denich-Kobula, Geschäftsführende Gesellschafterin von Denich-Real Immobilienservice.

LEADERSNET war bei dem Ball dabei. (ca)

www.immobilienball.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV