Baustart für das Prime-Investmentprojekt "V33" in Salzburg

Privatpersonen können sich ab rund 118.000 Euro Eigenmittel beteiligen. Der geplante Anlagehorizont beträgt acht bis zwölf Jahre.

Wie geplant, erfolgte im April 2022 der Spatenstich des 65,6 Millionen Euro Projekts "V33", dem aktuellen Prime Investment der IFA AG. In der Salzburger Vogelweiderstraße 33 entsteht ein neues Stadtquartier mit einem Mix aus gefördertem Wohnbau, Gewerbe, Büros und einem "numa"-Hotel – mit 120 Zimmern laut eigenen Angaben eines der letzten großen genehmigten Hotelprojekte der Mozartstadt. Die Fertigstellung ist für Herbst 2024 geplant.

"Mit V33 realisieren wir bereits das dritte IFA Prime Investment in Salzburg", so IFA Vorstand Michael Baert. "Ein mittelfristiges Immobilieninvestment mit einem Anlagehorizont von rund 10 Jahren, bei dem man neben der Wertsteigerung von inflationsgeschützten Miet- und Pachteinnahmen profitiert. Zudem sind die gesamten Baukosten als Fixpreis garantiert. Das ist in heutiger Zeit keine Selbstverständlichkeit und bietet Investorinnen und Investoren zusätzliche Sicherheit. Eine Beteiligung an dieser einzigartigen Immobilie ist aktuell noch möglich."

v33
© IFA AG

Neues Stadtquartier

Mit "V33" entsteht ein Stadtquartier mit begrünten, öffentlich zugänglichen Außenbereichen. In Salzburg ist leistbarer Wohnraum  besonders stark nachgefragt. "Ich freue mich, dass hier mit Unterstützung des Landes Salzburg 20 geförderte Mietwohnungen in höchster Qualität entstehen. Die begrünte Fassade zeigt, wie fortschrittlich hier gebaut wird", so die Vorsitzende der NEOS Landtagsfraktion Liesl Weitgasser als Vertreterin des Landes Salzburg anlässlich des Spatenstichs.

v33
© IFA AG

Die Gebäude für Hotel, Büro, Gewerbe & Gastronomie liegen sichtbar und direkt angebunden an der Vogelweiderstraße. Der geförderte Wohnbau liegt im ruhigeren westlichen Teil des Quartiers entlang der Funkestraße. In der Mitte des Quartiers entsteht eine Piazza. Gemeinsam mit den öffentlich zugänglichen Außenbereichen und dem entstehenden Gastronomieangebot soll sich ein neuer Lebensraum für den ganzen Stadtteil entwickeln.

v33
© IFA AG

Beteiligung

Nach Baustart ist ein Investment in dieses IFA Prime Investment weiter möglich. Private Anleger:innen können sich ab 118.002 Euro Eigenmittel an "V33" beteiligen (entspricht einer Mindestbeteiligung von 0,3 Prozent). Sie sollen von einer Rendite aus inflationsgeschützten Miet-/Pachteinnahmen nach Fertigstellung sowie vom geplanten Verkauf nach der Wertsteigerungsphase in rund 10 Jahren profitieren. Der geplante Anlagehorizont beträgt acht bis zwölf Jahre. Durch den Verkauf des gesamten Objekts nach Fertigstellung und etabliertem Betrieb soll die erwartete Wertsteigerung bestmöglich realisiert werden, heißt es auf der Homepage. Eine genaue Summe wird nicht genannt. (ts)

www.ifa.at/v33

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV