Neue Optik und Funktionen für die "Zurück zum Ursprung"-Website

Beim Redesign vertraute die Bio-Lebensmittelmarke von Hofer auf die Expertise von Digitalwerk.

"Zurück zum Ursprung" gilt als einer der Pioniere der Bio-Lebensmittelbranche. Mit ihrem Konzept der Rückverfolgung stellt die Bio-Marke von Hofer die Themen Nachhaltigkeit, Regionalität und Transparenz in den Fokus ihrer Kommunikation. Dieses Versprechen, will die Agentur Digitalwerk mit einem Relaunch der Homepage für die Nutzer:innen nun auch digital erlebbar machen.

"Im Rahmen des Website Relaunches wurde die gesamte digitale Markenführung inklusive aller Online-Channel modernisiert und vereinheitlicht. Großer Wert wurde dabei auf eine verständliche Darstellung der Nachhaltigkeitsmodelle und intuitive Nutzung der Produkt-Rückverfolgung gelegt", sagt Nora Novak, Leiterin Kommunikation Zurück zum Ursprung.

Zurück zum Ursprung Relaunch
So sieht die Rückverfolgungsmöglichkeit aus © Digitalwerk GmbH

Performance, SEO und neue Kategorisierung

Neben dem modernisierten Auftritt standen auch Performance und Suchmaschinenoptimierung im Fokus der Zusammenarbeit mit Digitalwerk. So wurden unter anderem die Weichen für detaillierte Tracking- und Reporting-Konzepte im Zuge zukünftiger Kampagnen gestellt.

Michael Gattereder, CEO Digitalwerk: "Unsere Mission war das Eintauchen in die Welt der Menschen am Ursprung. Wir wollten nicht nur ein Facelift, sondern den USP der Marke – die Rückverfolgung – in den Fokus rücken. Zusätzlich macht der neue Webauftritt eine neue Produkt-Kategorisierung, die Rezeptsammlung, einen Blog, eine umfangreichere Babywelt und multimediale Portraits der Ursprungsbäuerinnen und -bauern erlebbar. Alles Dinge, die die Marke schon seit Jahren auszeichnen." (ts)

www.zurueckzumursprung.at

www.digitalwerk.agency

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