Trotz der am Samstag in Kraft getretenen Erleichterungen bezüglich Events gibt es für die heimische Veranstaltungsbranche einen Rückschlag. Denn die Vorfreude auf die wichtige "Ferien-Messe Wien" war groß. Letztendlich machte die erschwerte Planungssicherheit für Aussteller:innen jedoch eine Absage unumgänglich. "In enger Abstimmung mit Aussteller:innen und Partner:innen haben wir uns daher entschieden, die 'Ferien-Messe Wien' erst wieder vom 16. bis 19. März 2023 in der Messe Wien stattfinden zu lassen", so Barbara Leithner, COO von RX Austria & Germany. Auch die parallel geplante "Wohnen & Interieur" wird 2022 abgesagt. Die "Wiener Immobilien Messe" findet nach wie vor zum ursprünglich geplanten Termin (19. bis 20. März 2022) statt.
Entscheidung in Abstimmung mit der Branche
Für die Aussteller:innen ist die Teilnahme an der „Ferien-Messe Wien" mit einer intensiven und langen Planung verbunden. "Diese können wir unseren Aussteller:innen mit dem neuen Termin im März 2023 nun gewährleisten", so Gerald Stainoch, Head of Sales für das Portfolio Lifestyle, Hospitality & Care bei RX Austria & Germany. "Wir freuen wir uns auf das langersehnte Revival im Frühjahr nächsten Jahres, um sowohl Ausstellern als auch Besuchern ein einmaliges Messeerlebnis bieten zu können".
Messe-Triple bleibt 2023 bestehen
Besucher:innen und Aussteller:innen dürfen sich aber auf einige Neuerungen im nächsten Frühjahr freuen. "Die Reaktionen der Branche zeigten, dass eine Kombination der 'Ferien-Messe Wien', der 'Wohnen & Interieur' und der 'Wiener Immobilien Messe' die richtige Entscheidung war", sagt Nicole Glöckl, Product Manager der "Ferien-Messe Wien". Vor allem Aussteller:innen würden von der Parallelität dieser starken Lifestylemessen profitieren, die nicht nur ein vielfältiges Publikum sondern auch großes Medieninteresse anlocken soll. Deswegen hält RX Austria & Germany weiter an der Entscheidung fest, das Messe-Triple auch im März 2023 durchzuführen. (ts)
www.rxglobal.com
Kommentar veröffentlichen