Ex-Merkel-Sprecher wird Kommunikationsberater der ÖVP

Bundeskanzler Karl Nehammer holt Medienprofi und "Wir sind Papst"-Erfinder Georg Streiter an Bord. 

Bundeskanzler Karl Nehammer hat den Think Tank von Ex-Kanzler Sebastian Kurz aufgelöst und im Zuge dessen Medienprofi Georg Streiter engagiert. Der frühere Vizesprecher der deutschen Ex-Kanzlerin Angela Merkel soll vor allem Imageschäden aus dem U-Ausschuss begrenzen. "Sturmerprobt, geerdet, gut vernetzt. Wen ich noch nicht kenne, lerne ich kennen", beschreibt er sich selbst.

"Wir sind Papst"

Streiter machte sich auch als Ressortleiter Politik einen Namen. So stammt die legendäre Bild-Headline "Wir sind Papst" von ihm. "Es ist mir einfach rausgerutscht, ich habe nicht darüber nachgedacht. Ich war wie der Spieler, der im richtigen Moment am richtigen Platz steht und das Tor macht", kommentierte er damals. Zuvor war der 66-jährige gebürtiger Luxemburger beim Stern tätig. (jw)

www.streiter-media.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV