Sunrise UPC setzt voll auf e-dialog

Die Agentur stellt beim Schweizer Telekommunikationsanbieter die B2B-Kommunikation neu auf.

e-dialog betreute für die UPC Schweiz bereits vor deren Fusion mit Sunrise Communications die gesamten B2B Marketingaktivitäten. Nun übernimmt die Agentur, die Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat, auch die Maßnahmen zur Zusammenführung in eine Marke.

Starker Partner

Sunrise UPC legte die Umstellung des B2B-Marketings von saisonalen Peak-Kampagnen hin zu einem Always-On Konzept in die Hände von e-dialog. "Kompetenz und Engagement der Teams sowie die Transparenz in Kommunikation und Betreuung haben uns davon überzeugt, in e-dialog den richtigen Partner gefunden zu haben. Die Strategie-Workshops und der fortlaufende Wissenstransfer sind eine Bereicherung für das Inhouse-Team und die Optimierungsmaßnahmen haben den erwünschten Push für unsere B2B Aktivitäten gebracht", berichtet Philipp Leuenberger, Head of Digital B2B bei Sunrise UPC.

Die Agentur sieht sich dabei nicht nur als Dienstleister sondern als starker Partner, der alle Kanäle und Themen im Blick hat. Sunrise UPC sei dadurch schon jetzt bestens auf das Ende der 3rd-Party-Cookies und das Digital Marketing in der Zeit danach vorbereitet, heißt es in einer Aussendung. "Unsere Schweizer Kunden legen hohen Wert auf unsere nachgewiesene Kompetenz. Unser holistischer, datengetriebener Ansatz und die hohe Qualität unserer Arbeit ermöglichen lange und stabile Kundenbeziehungen", sagt Roger Blaser, seit 2019 Geschäftsführer e-dialog am Standort Zürich.

Fusion als "Big Bang"

Die wirtschaftliche Verbindung von UPC Schweiz und Sunrise Communications änderte die Größenordnung der Zusammenarbeit. e-dialog integrierte auch die B2B-Maßnahmen von Sunrise in die Kommunikation und Kampagnenentwicklung. Schlussendlich konnten die Marketingaktivitäten von UPC und Sunrise zum Auftritt als ein gemeinsamer Brand zusammengeführt werden. Intern wurde dieser Schritt gerne auch als "Big Bang" bezeichnet.

Die kontinuierlich aufgebaute Kundenbeziehung mit Sunrise UPC umfasst die komplette Leistungspalette der Agentur. (red)

www.e-dialog.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV