Österreich Werbung: COO Florian Größwang geht

Der 47-jährige Chief Operating Officer war drei Jahre im Unternehmen tätig. 

Der Chief Operating Officer der Österreich Werbung, Florian Größwang, wird sich beruflich neu orientieren. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, lautet es in einer Aussendung. Der 47-Jährige leitete zunächst den Bereich Partner Management und seit Januar 2022 den Bereich Kooperation mit rund 130 Mitarbeiter:innen in Wien und im weltweiten ÖW-Netzwerk.

"Ich bedanke mich bei Florian Größwang ganz herzlich für seinen immensen Einsatz für die Österreich Werbung und die gesamte Tourismusbranche. Während seiner Zeit in der ÖW hat Florian als Schnittstelle zur Branche und unseren Partnern maßgeblichen Nutzen für den österreichischen Tourismus gestiftet. Er hat auch die ÖW in den vergangenen Jahren entscheidend mitgeprägt und wird die Neuausrichtung unseres weltweiten Märkte-Netzwerks innerhalb der Strategie ÖW2026 in den kommenden Monaten weiter vorantreiben. Für seine Zukunft wünsche ich Florian Größwang alles erdenklich Gute", sagt Lisa Weddig, Geschäftsführerin der Österreich Werbung.

Mehrere Führungspositionen

Während seines beruflichen Werdegangs hatte Größwang bislang mehrere Führungspositionen inne, darunter Geschäftsführer Vertrieb bei Sport Ebyl und Geschäftsführer bei Wein & Co. Bei SalzburgerLand Tourismus war der gebürtige Niederösterreicher ab 2015 als Mitglied der Unternehmensleitung und zeichnete für die Bereiche Märkte, Content- und Brand Management, strategische Kooperationen, sowie digitale Medien & Produktion verantwortlich. (jw)

www.austriatourism.com

leadersnet.TV