Ab sofort bietet der "Digital out of Home"-Anbieter (DOOH) in Kooperation mit IDS-Media digitale Poster in Arztpraxen zur werblichen Nutzung an, die gleichzeitig mit Händedesinfektionsspendern ausgestattet sind. Werbekunden würden dadurch von einer intensiveren Wahrnehmung ihrer Botschaft profitieren.
"Keine passive Berieselung sondern Interaktion mit dem Medium – dadurch wissen wir exakt, wie viele Menschen die Werbebotschaft gesehen haben", ist Martin Platzer, Geschäftsführer von "Zugkraft" von der Messbarkeit des Werbemediums überzeugt. Der sogenannte "Sanitizer" hat ein eingebautes Display im 9:16 Hochformat, das mit Bewegtbild in der gewünschten Länge bespielt werden kann. Studien würden belegen, dass gerade animierte Videos für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen.
"Zugkraft" bringt jetzt Werbebotschaft ins Wartezimmer
Das Unternehmen setzt dabei auf ein gut bekanntes Gefühl: Die Langeweile im Wartezimmer. Und genau da würde jetzt laut Platzer das neue digitale Produkt "Sanitizer" ansetzen: "Wir bieten der Werbewirtschaft die Möglichkeit, ihre Zielgruppe genau und vor allem messbar anzusprechen." Und mit der direkten Top-Platzierung beim Hände desinfizieren würde durch die Interaktion die Wahrnehmung der Werbung noch intensiver. Zusätzlich biete diese Form der Werbung eine phänomenale Kontaktqualität aufgrund der hohen Verweildauer von durchschnittlich 35 Minuten.
Mit dem digitalen Netz erreichen Werbetreibende zielgenau nicht nur Ärzte sondern auch Patient:innen. Und da die "Sanitizer" vorwiegend bei Gynäkologen platziert seien, wird primär die Zielgruppe der Frauen mit den besonderen Interessen für Schönheitspflege und Kosmetik, Kindererziehung und Pflege, Gesundheit und Wellness angesprochen. (ca)
www.zugkraft.at
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