In Turnierpartnerschaft mit den Premium Sponsoren Biogena, Raiffeisenverband Salzburg, Porsche Austria, Hans-Peter Porsche Traumwerk, Maison Colloredo und Red Bull veranstalteten Petra und Josef Kupetzius von Kupetzius Golf im Golfclub Gut Altentann das Jahres-Golf-Highlight "Champions Pro/Am" samt einer "Charity Players Night" zugunsten der "Nutrition for Life Foundation by Biogena".
Promis schwangen den Schläger
Internationale Sportstars wie die Fußball-Champions Franz "Bulle" Roth, Thorsten Fink, Deutschlands Olympiasieger Dieter Thoma, Peter Angerer und Christoph Langen sowie Ski Alpin Weltmeister Hansi Hinterseer, Segel-Weltmeister Andreas Hagara, Österreichs Torhüterlegende Alex Manninger, Schauspieler Sascha Hehn und Künstler Günter Edlinger spielten zusammen mit Wirtschaftspersönlichkeiten und Top-Golf-Professionals aus Österreich, Deutschland, Italien, England, Südafrika, Dänemark und Kanada, auf dem Jack Nicklaus Golf Course, in der Nähe Salzburgs.
Den sportlichen Part der Golf-Professionals gewannen ex-aequo Hans-Peter Bacher, Uli Weinhandl und Leo Astl mit 69 Schlägen. Im Teambewerb siegte das Team "Hamza Amin" mit Österreichs Amateur-Golf-Meister 2021 Luca Denk, Franz "Bulle" Roth und Josef Kupetzius jun.
Spende von 15.000 Euro an "Licht für die Welt"
Die Charity-Einnahmen gehen an die "Nutrition for Life Foundation by Biogena" – ein Herzensprojekt der Firma Biogena, mit dem Ziel, das Leben vieler Menschen in den entscheidenden Dimensionen Ernährung, Gesundheit, Wohlbefinden und Bildung zu fördern und zu verbessern. Biogena unterstützt insgesamt sechs verschiedene Organisationen mit fix zugesagten jährlichen Spendenbeträgen auf regionaler und internationaler Ebene und bindet dazu auch die Biogena Community mit ein.
Im Rahmen des Champions Pro Am konnten durch die Charity-Tombola sowie durch die Versteigerung eines Bildes von Günter Edlinger insgesamt 15.000 Euro gesammelt und für das Projekt "1, 2, 3, … I can see" der Partnerorganisation "Licht für die Welt" gespendet werden. Das Programm baut inklusive Gesundheitssysteme auf und rettet so das Augenlicht von Kindern in Äthiopien, Burkina Faso, Mosambik und Uganda. (et)
www.nutrition-for-life.foundation
www.light-for-the-world.org
Kommentar veröffentlichen