"Macy's" will Amazon auf Hausfriedensbruch klagen

Die Kaufhauskette will verhindern, dass an seinem Stammhaus in New York bald eine überdimensionale Werbung des Onlinegiganten hängt.

Der US-Kaufhauskonzern "Macy's" bringt seine Geschütze in Stellung, um gegen Amazon gerichtlich vorzugehen. Konkret geht es um die Befürchtung, dass der Onlinehändler ein riesiges Werbebanner auf einer Außenwerbefläche am New Yorker Stammhaus von "Macy's" anbringt. Dies will die Kaufhauskette laut übereinstimmenden Medienberichten auf juristischem Weg verhindern.

Auf der über 200 Quadratmeter großen Werbefläche prangte seit Jahrzehnten das "Macy's"-Logo. Aber nachdem der Mietvertrag für die Fläche Ende August ausgelaufen war und bisher noch keine Einigung auf eine Verlängerung erzielt werden konnte, fürchtet "Macy's" jetzt, dass Amazon Nutznießer der Situation sein könnte.

#In einer von "Macy's" in New York eingebrachten Klage gegen den Vermieter des Billboards wird darauf verwiesen, dass ein Top-Manager des Vermieters von einem sehr "prominenten Online-Händler" gesprochen habe, der Interesse an der Werbefläche angemeldet habe. Es gäbe "wenig Zweifel", dass es sich dabei um Amazon handeln würde. "Macy's" verweist in der Klage zudem darauf, dass laut den ursprünglichen Verträgen kein anderer Händler als Macy's auf dem Platz werben dürfe. (as)

www.macys.com

www.amazon.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV