Personalia der Woche

Karriere-News von AMAG, Breiteneder Immobilien, Schindler Attorneys, Bodo Möller Chemie, Austrian PropTech Initiative und Butchershop Österreich.

Der Aufsichtsrat der AMAG Austria Metall AG verlängerte den Vertrag von Vertriebsvorstand Victor Breguncci vorzeitig um weitere vier Jahre. Breguncci gehört seit Juni 2019 dem AMAG Vorstandsteams bestehend aus Vorstandsvorsitzendem Gerald Mayer und Technikvorstand Helmut Kaufmann an. Gemeinsam mit dem Vertriebsteam der AMAG, dem führenden österreichischen Premiumanbieter von qualitativ hochwertigen Aluminiumguss- und -walzprodukten, die in verschiedensten Industrien wie der Flugzeug-, Automobil-, Sportartikel-, Beleuchtungs-, Maschinenbau-, Bau- und Verpackungsindustrie eingesetzt werden, wird sich Victor Breguncci auf die strategische Entwicklung bestehender und neuer Märkte sowie die Optimierung des Produktportfolios im Markt für hochwertige Aluminiumprodukte konzentrieren.

Breiteneder Immobilien Development: Sebastian Unger zieht in Geschäftsführung ein

Sebastian Unger wurde in die Geschäftsführung der Breiteneder Immobilien Development GmbH berufen. Seine operativen Schwerpunkte werden vor allem in der Projektentwicklung, Vertrieb und Marketing liegen. Der 39-jährige ist seit 2011 für den österreichischen Projektentwickler tätig. Die Ernennung zum Geschäftsführer ist ein weiterer Schritt zur langfristigen Entwicklung des Unternehmens.

Sebastian-Unger_C_Breiteneder-Immobilien_2021Sebastian Unger © Breiteneder Immobilien

Nachhaltigkeit und die Stärkung der Position des Unternehmens als zuverlässiger Partner am Immobilienmarkt werden die Schwerpunkte in der Tätigkeit von Sebastian Unger sein. "Das Unternehmen ist hervorragend aufgestellt, um in den aktuellen herausfordernden Zeiten erfolgreich zu sein. Ich freue mich darauf, diesen Weg mitzugestalten", betont Unger.
Darüber hinaus liegt besonderes Augenmerk auf dem Ankauf von Immobilien. Das Unternehmen wird am Markt vor allem wegen seiner schnellen Entscheidungen, der Zuverlässigkeit und Handschlagqualität geschätzt.

Manfred Kräftner, Geschäftsführender Gesellschafter, betont: "Ich arbeite mit Sebastian nun schon 15 Jahre erfolgreich und vertrauensvoll zusammen. Ich freue mich darauf, unser Unternehmen langfristig gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft zu führen."

Daniela Steiner steigt bei Schindler Attorneys ein

Daniela Steiner (44) verstärkt das Team von Schindler Attorneys mit ihrer Expertise in den Bereichen Corporate M&A, Stiftungsrecht und Family Business Governance. Schindler Attorneys positioniert sich mit dem prominenten Zugang nun auch verstärkt in der Beratung von Familienstiftungen, Familienunternehmen sowie deren Inhaberfamilien.

Daniela-Steiner_C_2021Daniela Steiner © Schindler Attorneys

Mit der Bestellung von Daniela Steiner als Counsel vergrößert Schindler Attorneys sein Team nicht nur personell, sondern stärkt auch das Marktprofil wesentlich. Im Sinne einer gesamtheitlichen Beratung und Begleitung von Familienunternehmen verfügt Daniela Steiner auch über eine Ausbildung als systemischer Coach und wird in Zukunft auch als Mediatorin ihren Mandanten über die einfache Rechtsberatung hinaus zur Verfügung stehen.

Zuletzt war Daniela Steiner bei PwC Legal als Counsel tätig, davor arbeitete sie in den Kanzleien oehner petsche pollak, sowie bei Eisenberger & Herzog und mehrere Jahre als Legal In-house Counsel bei einem internationalen Logistikunternehmens.

Bodo Möller Chemie Österreich verstärkt Geschäftsführung

Mit Jürgen Ihrybauer verstärkt die Bodo Möller Chemie Gruppe die Geschäftsführung der 2003 gegründeten österreichischen Niederlassung in Wien, mit neuem Standort im Wiener Icon Tower. Der erfahrene Manager des Spezialchemikalienunternehmens mit Hauptsitz in Offenbach am Main bildet die neue Spitze für Österreich und Südosteuropa zusammen mit dem bisherigen Österreich-Geschäftsführer Frank Haug, der in Personalunion auch Vorsitzender der Geschäftsführung der Bodo Möller Chemie Gruppe ist. Die Länder Slowenien, Kroatien und Rumänien erhalten die gesamte Produktpalette spezialisierter Werkstoffe des zu den führenden Lieferanten von speziellen Chemieprodukten zählenden Unternehmens.  

Jürgen-Ihrybauer_C_2021Jürgen Ihrybauer © Bodo Möller Chemie GmbH

Jürgen Ihrybauer arbeitet seit fast 20 Jahren in verschiedenen Funktionen für die Bodo Möller Chemie Gruppe, unter anderem auch als Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung. "Wir werden als Team für unsere Kunden präsent sein und die Reichweite unserer Niederlassung weiter ausbauen. Unsere Lagerhaltung in Österreich hilft, den wachsenden Bedarf schnell und mit unserer verlässlichen Logistik umfassend zu versorgen", so Jürgen Ihrybauer. "Ein wesentlicher Vorteil für Kunden ist die von Herstellern unabhängige Expertise der Bodo Möller Chemie Gruppe."

Austrian PropTech Initiative Sabina Berloffa ist neue Geschäftsführerin

Mit September übernahm Sabina Berloffa die Geschäftsleitung der Austrian PropTech Initiative, einem in Wien gegründeten Verein um die digitale Zukunft der Immobilienwirtschaft Österreichs und International zu sichern.

Sabina Berloffa ist unter anderem als Geschäftsführerin einer Immobiliengruppe und einer Unternehmensberatung für strategisches Management, Digital Transformation und Leadership tätig und verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Serial Entrepreneur und im internationalen Management. Ihre umfassende Berufserfahrung und ihr Know how im Bereich Immobilienwirtschaft qualifizieren sie ideal, um die "apti" weiterhin auf Erfolgskurs zu halten.

Sabina-Berloffa_C_Richard-Tanzer_2021Sabina Berloffa © Richard Tanzer

"Die Digitalisierung erobert die Immobilienbranche im B2C und B2B-Bereich gleichermaßen. Mit dem Begriff PropTech erfährt eine Reihe disruptiver Technologien schnellen Einzug in jede Phase des Real Estate Life Cycle, von der Asset-Bewertung über den Kauf bis zum Verkauf, von der Planung bis zur Entwicklung, vom Asset Management bis zur Due Diligence. Die Austrian Proptech Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, die Digitalisierung nicht nur als Notwendigkeit, sondern auch als Chance und Wachstumsmotor anzusehen. Mit neugedachten holistischen Ansätzen gelingt es uns heute, Mehrwert für Kund:innen und Unternehmer:innen von morgen zu schaffen," so Berloffa über die neue Herausforderung.

Butchershop Österreich: Katinka Weber avanciert zur Senior Program Managerin

Katinka Weber (30) wechselt von Plug and Play Austria zu Butchershop, einem globalen Growth- und Transformations-Unternehmen aus dem Silicon Valley, welches Büros in San Francisco, Guadalajara und seit kurzem auch in Wien unterhält. In ihrer neuen Position als Senior Program Managerin für die im Sommer vorgestellte Beat Failure App Priio arbeitet Weber ab sofort daran, neue strategische Beziehungen aufzubauen und die Nutzerbasis von Priio in Europa zu erweitern. Des Weiteren wird die Wahlwienerin auch zum allgemeinen Wachstum des Produktangebots von Butchershop beitragen.

https://priio.com/de/Katinka Weber © Butchershop

Zuletzt war Weber bei Plug and Play Austria, der weltweit größten Plattform für Frühphaseninvestoren, Acceleratoren und Unternehmensinnovationen, wo sie als Senior Program and Community Managerin tätig. Die aus Deutschland stammende Expertin hat ein ausgeprägtes Verständnis für die Startup- und digitale Landschaft im DACH-Markt entwickelt. Vor ihrer Tätigkeit bei Plug and Play war sie als Projektmanagerin am Institut für Strategisches Innovations- und Technologiemanagement tätig, wo sie die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten der Einrichtung leitete. Zusätzlich zu ihren Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Projekt- und Produktmanagement sowie politischer und wirtschaftlicher Analyse, ist Weber eine begeisterte Reisende und spricht sechs Sprachen, darunter Deutsch, Polnisch, Englisch, Französisch und Spanisch.

"Ich freue mich, ein Teil von Butchershop und der Priio-Bewegung zu sein, die sich der Bekämpfung des Scheiterns verschrieben hat", so Weber. "Priio ist mehr als nur ein leistungsfähiges Tool, sondern ein wichtiger Mentalitätswandel in Form praktischer Anwendungen, die weit über die Arbeitswelt hinausgehen. Priio steht füreine Denkweise aus dem Silicon Valley, die wir in diesen Markt einbringen und um die herum wir eine Gemeinschaft aufbauen können."

We Make Stories erweitert die Geschäftsführung

Bislang in mehreren führenden Medienunternehmen Österreichs tätig, verantwortete Knezevic zuletzt als Content Director den kompletten digitalen Kommunikationsbereich bei We Make Stories. Als weiteres Mitglied der Geschäftsführung – bisher bestehend aus Thomas Niederdorfer und Eva Oberdorfer – erweitert Knezevic das Mindset der Agentur und treibt die Digitalisierung von We Make Stories voran.

WMS_Team_Suzana_Knezevic_Eva_Oberdorfer_Thomas_Niederdorfer_Credit_Irina_GavrichWMS-Team mit Suzana Knezevic, Eva Oberdorfer und Thomas Niederdorfer © Irina Gavrich

Gemeinsam mit ihrem Team entwickelt sie Strategien für erfolgreiches, crossmediales Storytelling – ganzheitlich durchdacht von Konzeption über Produktion bis hin zur Ausspielung der Kampagnen. "Mein Plan ist es auch weiterhin die digitalen Kompetenzen im Team auszubauen, die Agentur agiler zu gestalten, mit neuen Formaten und Plattformen zu experimentieren und spannende Mitarbeiter*innen abseits der Werbung und mit nicht ganz so klassischen Lebensläufen zu finden", so Knezevic.

Suzana Knezevics berufliche Wege führten sie durch zahlreiche namhafte Agenturen des Landes. Von 2016 bis 2019 war sie bei Virtue, der Inhouse-Agentur des internationalen Magazins Vice, als Senior Content Concepterin tätig. Anschließend trat sie eine Stelle als Head of Content in der global agierenden Kreativagentur Robin des Bois an.

ÖWD: Lukas Schiller verstärkt den Tiroler Vertrieb

Der Spezialist für Smart Home- und Sicherheitslösungen Lukas Schiller (37) verstärkt das Vertriebsteam der Salzburger Firmengruppe ÖWD, einem der größten österreichischen Anbieter im Sicherheits- und Facility-Services-Bereich, in Tirol. Er wird künftig im Bereich ÖWD Security Systems für die Sicherheitsberatung und den Vertrieb von Sicherheitslösungen inder Region West, die von Kufstein bis Bregenz reicht, verantwortlich sein.

lukas-schiller_c_owd_2021
Lukas Schiller © OWD

Das neue Teammitglied verfügt über viel Erfahrung im Bereich Automatisierung und Smart Home sowie im technischen Vertrieb. Vor seinem Wechsel zu ÖWD security systems war der gebürtige Tiroler für verschiedene Unternehmen in Österreich und Deutschland im Vertrieb tätig. Beim ÖWD wird Schillers Fokus vor allem auf der verstärkten Kundenbetreuung und dem Ausbau des Servicegeschäfts liegen. (et)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV