Xing launcht größte Markenkampagne der Unternehmensgeschichte

"Jeder hat das Zeug dazu, mehr Zufriedenheit im Berufsleben zu erreichen."

In der bisher größten Markenkampagne in der Geschichte von Xing wird deutlich: Nur, wer sich selbst entfalten kann – wer sein Ding macht – kann auch sein volles Potenzial ausschöpfen. Neben YouTube setzt die humorvolle Kampagne in den kommenden Wochen auf zahlreiche digitale Kanäle, wie Social Media (Facebook, Instagram) und Display Ads. Zeitgleich mit dem Kampagnenstart wird auch das überarbeitete, weiterentwickelte Xing Logo präsentiert, das In-house gestaltet wurde.

Ständiges Verbiegen

Ein gezwungener Dresscode, die falsche Arbeitsatmosphäre oder ein unpassendes Aufgabengebiet – es gibt viele Gründe, warum manche Menschen in ihrem Job das Gefühl haben eine Rolle spielen zu müssen. Auch Studien zeigen: Viele Menschen haben das Gefühl, im Job nicht sich selbst sein zu können Unter dem ständigen Verbiegen in der Arbeit leidet allerdings nicht nur die individuelle Potenzialentfaltung, sondern auch die Zufriedenheit im Job.

Überzeugt davon, dass jeder über ein individuelles Potenzial verfügt, das es zu entfalten gilt, begleitet Xing seine mehr als 19 Millionen Mitglieder dabei, ihr authentisches Selbst zu leben. Egal ob der passende Job, die richtigen Kontakte oder die besten Tipps für das Berufsleben - Xing bietet seinen Mitgliedern Unterstützung in jeder beruflichen Lebenslage und für jedes individuelle Bedürfnis.

"Jeder hat das Zeug dazu, mehr Zufriedenheit im Job-Leben für sich zu erreichen. Das ist aber nur möglich, wenn man sich nicht verbiegt. Gerade jetzt, in der Spätphase der Pandemie, wird das immer mehr Menschen bewusst. Wir unterstützen die Menschen dabei ihr Ding mit Xing zu machen", ist Sandra Bascha, Leitung Kommunikation Österreich, New Work SE, überzeugt.

In der neuen Kampagne, die von der Leadagentur Pia Nordpol+ konzipiert wurde, wird genau dieses Ziel auf skurrile und witzige Art und Weise auf den Punkt gebracht. Unter dem Slogan "Kein Bock, Dich im Job zu verbiegen? Zeit, Dich zu entfalten. Mach dein Xing." ist mit dem schwedischen Regisseur Daniel Lundh ein 20-Sekunden- Spot, entstanden, der in Österreich auf YouTube ab sofort mit einer guten Portion Humor zu mehr Selbstverwirklichung im Arbeitsleben aufruft. (jw)

www.xing.com

 

leadersnet.TV