Corps Touristique Austria: Neuer Vorstand mit Frauen-Power

Für die Vereinigung der Tourismusorganisationen beginnt eine neue Ära, die vom Generalsekretär als "wahrer Generationswechsel in der Führung" bezeichnet wird.

Nachdem die bisherige Präsidentin des Corps Touristique, Yvette Polasek, bekannt gegeben hatte, aufgrund beruflicher Veränderungen nicht mehr zur Verfügung zu stehen, musste die Generalversammlung neben einem neuen Vorstand auch das Präsidentenamt neu vergeben.

Das Ergebnis der geheimen Wahl erfolgte einstimmig, Branimir Toncinic von der Kroatischen Zentrale ist der neue Präsident der Vereinigung der internationalen und nationalen Tourismusorganisationen und Vertretungen, die für den österreichischen Markt zuständig sind. Der Vorstand setzt sich nun, bis auf Branimir Toncinic, aus neuen Mitgliedern, darunter drei Damen, zusammen. Als Vizepräsident wurde Andrea Colonelli (ENIT – Italienische Zentrale für Tourismus) von der Generalsversammlung bestellt, die weiteren Vorstandsmitglieder sind: Žana Marijan (Slowenisches Tourismusbüro), Rocío Martín Repoller (Spanisches Fremdenverkehrsamt und Klara Wirth (Ungarisches Tourismusamt).

Neue Herausforderungen

Liesbet Vandebroek sowie Simon Bopp bleiben Rechnungsprüfer und auch Simion Giurca wurde vom neuen Vorstand als Generalsekretär für eine weitere zweijährige Amtsperiode bestätigt. Branimir Toncinic: "Ich bedanke mich herzlichst beim bisherigen Vorstand für die sehr schöne und gute Zusammenarbeit, welche stets in freundschaftlicher, kollegialer und familiärer Stimmung erfolgte und freue mich auf die neuen Herausforderungen und Aktivitäten von Corps Touristique." (et)

www.corps-touristique.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV