So zahlen Opernstars

Star-Fotograf Chris Singer inszeniert im Rahmen des Fotoprojekts "Mastercard Off-Stage" Künstler:innen und Techniker:innen der Wiener Staatsoper in alltäglichen Situationen.

Auch in der Saison 2021/2022 präsentiert sich der Digital-Payment-Anbieter Mastercard als Partner der Wiener Staatsoper. Aus diesem Anlass inszeniert Star-Fotograf Chris Singer Opernstars, Akteur:innen und Techniker:innen in alltäglichen Situationen, ganz abseits der Bühne.

Zwei aufeinandertreffende Welten

Der schnelle Kaffee in der Probenpause, Aufwärmen hinter der Bühne, letzte Vorbereitungen oder Karten für Freunde an der Abendkassa kaufen, sind Teil des Fotoprojektes "Mastercard Off-Stage". Gemeinsames Element aller Fotos ist das Einbinden moderner Bezahl-Technologie von Mastercard in das ehrwürdige Umfeld der Oper – der scheinbare Gegensatz zweier aufeinandertreffender Welten, verleiht den Bildern besondere Spannung.

Neben dem Produktionssponsoring der Uraufführung von "Die Jahreszeiten", die am 30. April 2022 Premiere feiert, umfasst die Kooperation auch exklusive "Priceless Experiences" in der Wiener Staatsoper. Darunter sind einzigartige Erlebnisse exklusiv für Mastercard-Karteninhaber:innen zu verstehen, die in der Regel nicht käuflich erwerbbar sind. In der heurigen Saison sind es etwa geführte Backstage-Touren an normalerweise verschlossenen Orten, ein romantisches Dinner auf der Terrasse des Opernhauses oder hochkarätige Premierenkarten.

Streben nach Exzellenz

"Was uns mit der Wiener Staatsoper verbindet, ist ein starker Fokus auf Innovation und das Streben nach Exzellenz. Wir sind wir stolz, auch in diesem Jahr wieder Partner der Staatsoper zu sein und Impulse zur weiteren Digitalisierung des Hauses beitragen zu dürfen. Dass Digital-Payment fixer Bestandteil im alltäglichen Leben, selbst hinter den Bühnenkulissen der Oper, ist, möchten wir mit der exklusiven Fotoserie zeigen," erklärt Christian Rau, Country Manager bei Mastercard Austria die Philosophie.

Bogdan Roščić, Direktor der Wiener Staatsoper, schätzt ebenfalls die Partnerschaft mit Mastercard Austria: "Exzellenter Service in allen Bereichen des Publikumserlebnisses gehört zum Standard eines zeitgemäßen Opernhauses. Die Kooperation mit Mastercard unterstreicht diesen Anspruch, sei es beim Online-Kartenkauf, bei Buchung der Pausengetränke über die App oder beim Einkauf in unserem neuen Shop." (red)

www.mastercard.at

www.wiener-staatsoper.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV