Exklusives Fundraising-Dinner in den Prunkräumen der Albertina

Prominente Gäste freuten sich nicht nur über einen Rekord-Erlös, sondern ließen auch drei Geburtstagskinder hochleben. 

Das Fundraising-Dinner der Albertina war auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg: Mit dem Erlös des Abends von 258.950 Euro konnte die Werkserie "Atombomben" von Miriam Cahn gekauft werden.

In der Abendsonne fanden sich die Gäste auf der Bastei der Albertina ein. Dort fanden auch die Ansprachen von Generaldirektors Klaus Albrecht Schröder und Christian Konrad statt. Für Christian Konrad war es sein letzten Fundraising Dinner in der Albertina als Präsident der Freunde der Albertina. Klaus Albrecht Schröder überreichte ihm als Abschiedsgeschenk eine Druckgrafik von Sonja Gangl (Sonja Gangl | Captured on Paper_eyes (Murder She Said) | 2013).

Vor dem Galadiner hatten die zahlreich erschienen Gäste die Möglichkeit, vorab einen Blick in die große Modigliani-Ausstellung zu werfen, die ab sofort zu sehen ist. Anlässlich seines 100. Todestages würdigt die Albertina  in Wien den Künstler Amedeo Modigliani (1884-1920). Zeitlebens wenig erfolgreich, zählt Modigliani zu den bedeutendsten Malern der Geschichte, dessen Gemälde heute dreistellige Millionenbeträge erzielen. Die spektakuläre Ausnahme-Schau zeigt das Werk des jung verstorbenen Künstlers auf nie dagewesene Weise: Präsentiert werden seine Skulpturen, Zeichnungen und Gemälde auf einen Blick.

330 Gäste verbrachten einen glanzvollen Abend

Rund 330 Personen nahmen im Anschluss in den Prunkräumen Platz um das Galadinner von Do&Co zu genießen. Gleich drei Geburtstagskinder wurden gefeiert: Michael Häupl, Josef Pröll und der Hausherr Klaus Albrecht Schröder. Jeder durfte sich nach dem Hauptgang über eine Torte freuen.

Unter den Gästen: Elisabeth Gürtler mit Sohn und Schwiegertochter, Helga Rabl-Stadler, Michael Häupl, Herbert Föttinger, Johanna Rachinger, Helmut Brandstätter und Patrizia Pawlicki, Karl-Heinz Strauss, Siegfried Seelitsch, Dagmar Millesi, Andreas Brandstätter, Birgit Lauda, Rudolf Buchbinder, Hubert Scheibl, Xenia Hausner, Christian Rainer, Eva Dichand und viele mehr. (red)

Impressionen finden Sie in unserer Galerie.

www.albertina.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV