Reclay Group expandiert nach Finnland und launcht neue Website

Positionierung als international operierender und innovativer Dienstleister in den Bereichen Umwelt-, Verpackungs- und Entsorgungsmanagement.

Die im Jahre 2002 gegründete Reclay Group ist ein international ausgerichteter Dienstleister auf dem Gebiet der erweiterten Produzentenverantwortung (Extended Producer Responsibility – EPR) und freiwilligen Lösungen zum Schließen von Stoffkreisläufen. Die mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe unterstützt mit mehr als 170 Mitarbeitern in weltweiten Standorten über 3.000 internationale Vertragskunden aus Industrie, Handel und Gewerbe beim Erreichen ihrer Umweltziele und der Wahrnehmung ihrer Produzentenverantwortung.

Aufrüstung der digitalen Präsenz

Die in Österreich tätige Reclay Group will nun ihren Vormarsch als international operierender und innovativer Dienstleister in den Bereichen Umwelt-, Verpackungs- und Entsorgungsmanagement weiter vorantreiben. Mit Finnland erschließt die Holding neben weltweiten Standorten, u. a. in Kanada, Deutschland, Frankreich und Spanien, einen weiteren europäischen Markt. Mit dem rundum erneuerten Online-Auftritt rüstet die Reclay Group gleichzeitig ihre digitale Präsenz auf. In einem nutzerfreundlichen und ansprechenden Design soll der neue Online-Auftritt der Reclay Group einen kompakten Überblick über drei Tätigkeitsbereiche der Holding: Consulting, Rücknahmesysteme und Recycling bieten.

Internationalisierung des Geschäftes

Durch die Gründung der FinnLoop Oy als gemeinsames Joint Venture mit Griffin Refineries Oy – einem finnischen Anlagenbetreiber und Unternehmen zur Entwicklung kreislaufwirtschaftlicher Lösungen – wird das Beratungsangebot der Reclay Group auf den finnischen Markt ausgeweitet. "Derzeit bauen wir unser Team vor Ort auf und werden den finnischen Herstellern und ausländischen Importeuren mit unserem internationalen Know-how tatkräftig zur Seite stehen, um sie rund um die Themen Recyclingfähigkeit und erweiterte Produzentenverantwortung (EPR) zu unterstützen", erklärt Raffael A. Fruscio, Inhaber und Gesellschafter der Unternehmensgruppe.

"Wir freuen uns, ab sofort ein Teil des innovativen finnischen Marktes zu sein und mit unserer Erfahrung dazu beizutragen, den Wandel der dortigen Abfallwirtschaft zu einer modernen Kreislaufwirtschaft voranzutreiben", ergänzt Christian Abl, Mitglied der Geschäftsführung der Reclay Group. Der erfahrene Vertriebsexperte Antti Tiilikainen ist als Vertriebs-Geschäftsführer für den Eintritt in den finnischen Markt hauptverantwortlich. (red)

www.reclay-group.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV