Jugendfußball-Turnier in Hütteldorf: FC Barcelona holt sich den Titel

Varta und Rapid ermöglichten jungen Fußball-Talenten ein Kräftemessen auf internationalem Niveau.

Das 9. SK-Rapid-U15-Varta-Turnier ist geschlagen und das dreitägige Nachwuchs-Fußballfest in Hütteldorf hielt, was es versprach: Vor mehr als 600 Zuschauer:innen sicherte sich der FC Barcelona ohne einem einzigen Gegentor und ohne Punktverlust den Turniersieg. Das Finale im Allianz Stadion konnten die Katalanen gegen die Red Bull Fußballakademie mit 1:0 für sich entscheiden.

© Red Ring Shots
Der FC Barcelona jubelt über den Sieg. © Red Ring Shots

Rapid spielte gegen Juventus Turin, verlor knapp mit 1:2 trotz einer sehr guten Leistung und platzierte sich auf Rang 6 vor Titelverteidiger SK Sturm Graz und FK Austria Wien. "Es fehlte schlichtweg die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor", wie es Willi Schuldes, sportlicher Leiter Rapid II, Akademie und Nachwuchs, kommentiert.

Wichtigste Veranstaltung der europäischen Fußballjugend

Das internationale SK-Rapid-U15-Varta-Turnier ist einzigartig und hat sich als wichtigste Veranstaltung der europäischen Fußballjugend etabliert. Bei keinem anderen Turnier können sich junge Fußballtalente mit Topteams aus aller Welt messen. Seit 2014 ist Varta, die Tochter der Montana Tech Components AG, Hauptsponsor des internationalen U15-Turniers.

"Mit dem SK-Rapid-U15-Varta-Turnier ermöglicht die Varta jungen Fußball-Talenten, sich international auf hohem Niveau zu messen. Denn wer global erfolgreich sein möchte, sei es in der Wirtschaft oder im Sport, sollte internationale Erfahrungen sammeln, denn damit stehen und fallen die Karrierechancen. Mit unserem Engagement wollen wir nicht nur die besten Köpfe in der Wirtschaft und im Technologiebereich, sondern auch die besten sportlichen Talente fördern", so Varta-Eigentümer und Rapid-Fan Michael Tojner. (as)

www.varta-ag.com

www.skrapid.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV